WinFuture-Forum.de: Upgrademöglichkeit wird nicht angeboten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Upgrademöglichkeit wird nicht angeboten

#31 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Juni 2015 - 22:05

Gut, habe jetzt nicht darauf geachtet, wie es vorher war, aber im Moment ist es so, dass die GWXUX nur dann läuft, wenn die Box dargestellt wird, da das ja die Box ist. Ansonsten läuft nur die gwx.exe im Hintergrund.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Tennou 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2015 - 22:09

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 05. Juni 2015 - 21:43)

Musst natürlich vorher in der Konsole in den Ordner wechseln bzw. den vollständigen Pfad mit angeben:

C:\Windows\System32\GWX\GWX.exe /tasklaunch

Gut. Wenn die Seite im DownloadSwap enthalten ist, deutet wenigstens schonmal darauf hin, dass GWXConfigManager.exe durchgelaufen ist. Die restlichen Konfigurationsdateien existieren auch (TelemetryStore.xml, config.xml)?

In der Registry hat er sich auch eingetragen?

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\OSUpgrade

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\GWX


Wundert ja, dass die GWXUX bei Dir ab und dann läuft, aber nichts anzeigt.



Ok, mit kompletten Pfad (ist bei mir, so wie von dir genannt auf C) passiert wie beim "ausführen als administrator" nichts.

Beide keys sind in der registry vorhanden.
0

#33 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Juni 2015 - 23:16

Versuche mal folgendes:

Ändere mal die Registryeinträge wie folgt ab.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\OSUpgrade]
"ReservationsAllowed"=dword:00000001
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\GWX\Reservation]
"ReservationState"=dword:00000002
"ReservationSource"="wu"

Starte dann mal den Rechner neu und rufe das Windows Update auf.

Sieht das dann so aus wie auf den Screenshot hier: Neue Windows 10 Upgrade Reservierung?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#34 Mitglied ist offline   Tennou 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2015 - 11:10

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 06. Juni 2015 - 23:16)

Versuche mal folgendes:

Ändere mal die Registryeinträge wie folgt ab.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\GWX\Reservation]
"ReservationState"=dword:00000002
"ReservationSource"="wu"

Starte dann mal den Rechner neu und rufe das Windows Update auf.

Sieht das dann so aus wie auf den Screenshot hier: Neue Windows 10 Upgrade Reservierung?


Der zweite Key hat keine Inhalte bei mir. Den ersten Inhalt habe ich mit NEU > DWORD (32) erstellt und entsprechend auf 00000002 gesetzt.
Wie erstelle ich den zweiten? Als "Zeichenfolge"?

EDIT vom Edit:
Hab es mal als Zeichenfolge erstellt und auf wu gesetzt. Windows Update sieht unverändert aus. Nichts mit Windows 10 dort. Noch einmal auf "Updates suchen" geklickt und jetzt ist es da!!!

DANKE!!!

Dieser Beitrag wurde von Tennou bearbeitet: 07. Juni 2015 - 11:19

0

#35 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.814
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 09. Juni 2015 - 16:28

Beitrag anzeigenZitat (urmeliseistuete: 05. Juni 2015 - 09:48)

Passiert etwas, wenn du die C:\windows\system32\GWX\GWX.exe ausführst? Bzw. existiert diese?


Moin urmel,

ich schrieb weiter oben

Zitat

Ansonsten: das GWX-Verzeichnis wurd zwar am 4.4.15 angelegt, aber bisher wurde ich gottseidank noch nicht mit einer Win10-Werbung beglückt. Nach Eurer Schilderung müßte doch schon was angekommen sein...
#
Sprich - ich will diese neue, fälschlich als Update deklarierte Version doch garnicht haben.

Wollte nur verstehen, weshalb diese Funktion bei mir nicht anspricht.


Edit:
die aktuelle c't bringt einen interessamten Bericht über dieses Werbeangebot von Microsoft.

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 13. Juni 2015 - 14:13

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#36 Mitglied ist offline   AndreBro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2015 - 11:52

Danke urmeliseistuete für Deine Tipps vom 5.6., hat geklappt. Ich darf bitte ein paar Hinweise loswerden, für Mitleser, die wie ich, kaum Ahnung haben:
Speichern der Datei in "c:\" scheiterte mangels Berechtigung, daher in "Users" gespeichert und anschließend über die Eingabeaufforderung (als Admin) in "c:\" kopiert. (DOS macht es möglich-geht das in Win10 noch?)

Vorher mit Hilfe des Editor den Zeilenumbruch vor "/v UpgEx" entfernen.

Nochmal DANKE! Schönes WE!

Dieser Beitrag wurde von AndreBro bearbeitet: 14. Juni 2015 - 11:56

0

#37 Mitglied ist offline   urmeliseistuete 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2015 - 12:07

Beitrag anzeigenZitat (AndreBro: 14. Juni 2015 - 11:52)

Speichern der Datei in "c:\" scheiterte mangels Berechtigung, daher in "Users" gespeichert und anschließend über die Eingabeaufforderung (als Admin) in "c:\" kopiert. (DOS macht es möglich-geht das in Win10 noch?)

Vorher mit Hilfe des Editor den Zeilenumbruch vor "/v UpgEx" entfernen.
Schade, dass sich der Beitrag im Nachhinein nicht mehr überarbeiten lässt, sonst hätte ich das gerne noch angepasst. Aber so freut es mich natürlich, dass es geklappt hat :)
0

#38 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 723
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 14. Juni 2015 - 13:21

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 05. Juni 2015 - 18:22)

Und ob da wirklich etwas reserviert wird, gute Frage. Außer dass das Tool .....

Mir fällt, ehrlich gesagt, kein wirklicher Grund ein warum sich die halbe Welt das Teil reservieren soll. Gibts da vielleicht so wenig davon, dass dann am Ende nur die Reservierungen beliefert werden können?
Wer weiß was dieses GWX-Zeug (und was da inzwischen alles jetzt schon installiert wurde) so treibt mit unseren Daten auf dem PC.
Ich habe im Büro 8.1 Enterprise. Dafür soll es ja keine Kostenlosversion von Win10 geben, aber so ein nettes Werbepopup erscheint bei jedem Systemstart trotzdem. Und das obwohl ich nichts von GWX im System finden kann.
Viele Grüße js1
0

#39 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 15. Juni 2015 - 11:56

Beitrag anzeigenZitat (js1: 14. Juni 2015 - 13:21)

Ich habe im Büro 8.1 Enterprise. Dafür soll es ja keine Kostenlosversion von Win10 geben, aber so ein nettes Werbepopup erscheint bei jedem Systemstart trotzdem. Und das obwohl ich nichts von GWX im System finden kann.

Interessant. Typischerweise wird man in Firmen eh nicht gleich das neuste Windows installieren, wenn es rauskommt. Da stellt sich echt die Frage, was der Admin bei euch im Büro so macht.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0