WinFuture-Forum.de: Verschlüsselter Messenger - was gibts / welchen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Verschlüsselter Messenger - was gibts / welchen?

#16 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juni 2015 - 19:10

Skype läuft als Peer to Peer und ist daher nicht für Offline-Chats geeignet.
Email ist wohl kaum für chatten geeignet bzw jemals gedacht.

Tox würde mir noch einfallen - da ist allerdings die Desktop Version noch experimentel.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 01. Juni 2015 - 19:22

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 01. Juni 2015 - 19:01)

Email

Tja würde mir langen, aber diskutiere darüber mal mit der Freundin :-)
Bei SMS passt ihr nicht das sie mir keine Bilder schicken kann.
Sie will mich ja sogar zu Facebook nötigen.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#18 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2015 - 19:29

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 01. Juni 2015 - 19:22)

Tja würde mir langen, aber diskutiere darüber mal mit der Freundin :-)
Bei SMS passt ihr nicht das sie mir keine Bilder schicken kann.
Sie will mich ja sogar zu Facebook nötigen.


manchmal muss man einfach nachgeben... ;)
0

#19 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2015 - 19:37

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 01. Juni 2015 - 19:10)

Email ist wohl kaum für chatten geeignet bzw jemals gedacht.


Wo habe ich chatten in der Fragestellung "überlesen" nur weil er in der Fragestellung Messenger schreibt?
Warum muß es dann ein Messenger sein?

Aus der Fragestellung ergibt sich für mich, daß seine Freundin eine Kontaktmöglichkeit mit Ihm möchte. Und er möchte nur für sie, Ihr diesen Wunsch ermöglichen, möchte aber gleichzeitig verschlüsselt agieren und möchte dieses vom Desktop als auch evtl. vom Tablet aus.

Mit IMAP und email habe ich auf allen Endgeräten sogar immer die gesamte Konversation. Welcher Messenger ermöglicht mir das?

Ich war lange genug WA-Verweigerer, bis ich beruflich mehr oder minder dazu gezwungen wurde, und mir dafür extra eine Prepaid Müllnummer zugelegt habe. Wer mich privat, außerhalb des Geschäftsfeldes kontaktieren will, sollte mir schon immer eine Mail schreiben. Messenger sind sinnvoll für Gruppenkonversationen, für das "Hallo, wie gehts Dir?" am Morgen reicht email völlig für meine Begrifflichkeiten aus. Und, es ist viel flexibler einsetzbar.
Bilder gehen auch. Einmal konfiguriert, hat das sogar meine Schwester mit Ihrem iPhone geblickt, mir Bilder meines Patenkindes auf meine Mailadresse zu schicken.

Und die Bilder kann ich bequem auf den PC sichern, Verwalten, was auch immer.

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 01. Juni 2015 - 19:10)

Email ist wohl kaum für chatten geeignet bzw jemals gedacht.


Wo habe ich chatten in der Fragestellung "überlesen" nur weil er in der Fragestellung Messenger schreibt?
Warum muß es dann ein Messenger sein?

Aus der Fragestellung ergibt sich für mich, daß seine Freundin eine Kontaktmöglichkeit mit Ihm möchte. Und er möchte nur für sie Ihr diesen Wunsch ermöglichen, möchte aber gleichzeitig verschlüsselt agieren und möchte dieses vom Desktop als auch evtl. vom Tablet aus.

Mit IMAP und email habe ich auf allen Endgeräten sogar immer die gesamte Konversation. Welcher Messenger ermöglicht mir das?

Ich war lange genug WA-Verweigerer, bis ich beruflich mehr oder minder dazu gezwungen wurde, und mir dafür extra eine Prepaid Müllnummer zugelegt habe. Wer mich privat, außerhalb des Geschäftsfeldes kontaktieren will, sollte mir schon immer eine Mail schreiben. Messenger sind sinnvoll für Gruppenkonversationen, für das "Hallo, wie gehts Dir?" am Morgen reicht email völlig für meine Begrifflichkeiten aus. Und, es ist viel flexibler einsetzbar.

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 01. Juni 2015 - 19:22)

Tja würde mir langen, aber diskutiere darüber mal mit der Freundin :-)

Was gibt es da zu diskutieren? Ich diskutiere das auch nicht. Willst Du mich Privat erreichen -> Mail oder lassen.

Richte es bei Ihr am SP ein, wenn sie dazu nicht selbst in der Lage ist und gut.

Sie mault doch.

Keks oder Schokolade.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 01. Juni 2015 - 20:01
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Doppeltes kannst Du ja selbst entfernen. Urne

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#20 Mitglied ist offline   Silent_Bob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 17. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2015 - 21:11

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 01. Juni 2015 - 19:01)

@Silent_Bob für Windows Desktop?

Da hast Du natürlich recht. Um den BBM auf den Desktop zu bekommen, Bruchtest Du einen BlackBerry. Aber für Dein Android Tablet sollte es funktionieren.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0