WinFuture-Forum.de: Neue Platte defekt oder noch Möglichkeit zur Rettung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neue Platte defekt oder noch Möglichkeit zur Rettung?


#1 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

  geschrieben 25. Mai 2015 - 16:45

Hallo zusammen,

habe mir für meine 1Bay NAS Synology D112+ eine Bauckup Platte gekauft, die ich als externe USB3 Platte nutzen möchte. Es handelt sich dabei um eine WD Red WD40EFRX 4TB. Da ich noch kein externes Laufwerksgehäuse habe, habe ich vorübergehend ein Digitus SATA-Adapter (läuft mit 1TB od. 3TB WD einwandfrei) verwendet zum testen. Das einzige was mir unter Win 8.1 angezeigt wird, ist eben nur dieser. Ein Laufwerk initialisieren über die Computerverwaltung bringt hier keine Reaktion. Die Platten rotieren, und machen auch in kurzen regelmäßigen Abständen ein surrendes Geräusche. In einem zweiten Versuch habe ich die Platte in die NAS eingebaut und versucht ein neues System einzurichten. Nach der Aufforderung die FW zu laden ist aber auch hier Feierabend. Es kommt die Meldung Code 38, was wohl auf einen HD Schaden hindeutet.

Gibt es eventuell noch eine Möglichkeit zum aktivieren, oder sollte ich gleich zum Händler gehen? Muß ich mir dann eventuell anhören, was haben Sie denn hier oder da gemacht, da sind Sie ja selber Schuld.

Gruß
Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2015 - 20:52

Crystal fragen

http://www.heise.de/...aldiskinfo.html
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 26. Mai 2015 - 04:52

Wenn die Festplatte schon bei Ankunft defekt ist (DOA): Umgehend zum Händler damit. Das ist bei Festplatten nicht sooo die Seltenheit. Wenn man das aber liegen läßt und/oder selber Hand anlegt... am Besten noch per Aufschrauben... dann hat man einfach Pech gehabt.

So oder so kann der Händler selber durchaus SMART-Werte auslesen und sehen: ahja, Festplatte eine Stunde gelaufen und aber signifikant hohe Fehlerwerte irgendwo - dann kann das ja nicht der Kunde gewesen sein.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 26. Mai 2015 - 06:00

Danke für die Antworten,

habe mal Crystal ausprobiert. Da wird die Platte gar nicht angezeigt. Da wird nur meine Laptop SSD angezeigt. Ich marschiere dann mal lieber zum Händler.

Gruß
Michael
0

#5 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 30. Mai 2015 - 05:47

Update!

Die Platte wurde vom Händler geprüft, und anschließend ohne Probleme getauscht. Die neue (älteres Herstelldatum) wurde einwandfrei erkannt, und läuft inzwischen in der NAS :D . Da kann man fast von Glück sprechen wenn der Fehler sofort auftritt.

Gruß
Michael
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0