WinFuture-Forum.de: Kamerabilder auf SD Karte speichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Kamerabilder auf SD Karte speichern


#1 Mitglied ist offline   Silent_Bob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 17. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2015 - 17:52

Nabend, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Ich nenne ein Yoga Teblet2 in der 10" Version mein eigen. Da der Speicherplatz auf dem Tablet bekanntlich begrenzt ist, habe ich eine 128 GB Speicherkarte dazu gekauft. Um Platz zu sparen, würde ich die Aufnahmen der internen Kamera gerne auf dieser SD Karte speichern. Obwohl ich bei den PC Einstellungen die entsprechenden Einstellungen vorgenommen habe und die Ordner (Musik, Bilder, Videos) auch auf der SD Karte angelegt wurden, speichert er die Bilder. Icht auf der SD. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Silent_Bob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 17. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2015 - 20:45

Upp!
134 Klicks und keiner hat ne Idee?
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2015 - 20:54

Vielleicht gibt es mehrere Apps, ich hatte zum Beispiel auf meinem Lumia-Handy (ok ist kein Tablet aber ja technisch ähnlich) irgendwie standardmäßig zwei verschiedene Fotografier-Apps, was ich erst gar nicht so bemerkte und da hatte ich auch erst die Einstellungen im System gemacht, alles auf die Karte zu speichern aber ich mußte das in den Einstellungen für die einzelnen Apps auch nochmal explizit festlegen und trotzdem speichert es die Videos nicht im Ordner Videos, sondern nochmal in einem extra Ordner CameraRoll, der sich im Ordner Pictures befindet. Da soll einer durchsehen, aber wenigstens ist alles inzwischen auf der Karte.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#4 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 19. Mai 2015 - 05:11

Einfach den Pfad über die Eigenschaften zu "Bilder/Eigene Aufnahmen" , auf die SD Karte verschieben, sollte funktionieren.
1

#5 Mitglied ist offline   Silent_Bob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 17. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2015 - 08:13

@IXS
Kannst Du noch kurz schildern, wie das praktisch gemacht wird? Bei mir sitzt das Problem häufig vor dem PC... :rolleyes:
0

#6 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 19. Mai 2015 - 20:38

Einfach den Explorer vom Desktop öffnen. Dann siehst du schon den Link zu "Bilder". Da drauf , mit rechts klicken (lang antippen) , Eigenschaften auswählen. Dann siehst Du schon den Reiter "Pfad". Da drauf klicken, und dann mit "Ziel suchen" auf den neuen Ordner auf der SD Karte navigieren. Dann kannst Du noch die eventuell vorhandenen Dateien gleich mitverschieben.
Übernehmen und fertig.
1

#7 Mitglied ist offline   Silent_Bob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 17. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2015 - 18:32

@IXS
Mit Deiner Anleitung hat es (beim zweiten Versuch) geklappt. Vielen Dank. Beim ersten Mal gab es beim Import der alten Aufnahmen die Meldung, dass irgendeine Info nicht übertragen werden kann. Deshalb habe ich die Fotos im alten Ordner belassen. Das hat dazu geführt, dass er sie Änderung des Pfads nicht übernommen hat. Aber jetzt ist alles gut.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0