WinFuture-Forum.de: Driver verifier nicht deaktivierbar = komme nicht in mein System - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Driver verifier nicht deaktivierbar = komme nicht in mein System .

#16 Mitglied ist offline   nickcave 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 07. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2015 - 00:48

Meine Freundin hat es heute Abend auch mit einem Bluescreen erwischt; der gleiche Text wie bei mir. :angry:

Die Dump hänge ich an
. Da sie parallel zu mir Bitdefender 2015 installiert hat und ebenso wie ich vorher keine Probleme mit ihrem System hatte, erhöht dies wohl die Wahrscheinlichkeit, dass BD für die Probleme verantwortlich sein könnte.Vielleicht kann das jemand nach einem Blick auf ihre Dump bestätigen?

Damit komme ich wieder zu den Fragen, die ich in meineinem Beitrag gleich über diesem gestellt habe und wäre für Antworten dankbar.

Grüße in die Nacht...

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Mai 2015 - 00:57

Ist exakt der selbe Fehler wie in Deinem Dump:

IRQL_GT_ZERO_AT_SYSTEM_SERVICE (4a)
Returning to usermode from a system call at an IRQL > PASSIVE_LEVEL.

FAILURE_BUCKET_ID:  X64_RAISED_IRQL_FAULT_vsserv.exe_nt!KiSystemServiceExit+245

Gehe da mal stark davon aus, das BD da das Problem ist. Das lässt sich aber vorerst nur durch Deinstallation vom BD lösen. Und dann muss man auf ein Update warten, welches das Problem löst.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   nickcave 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 07. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2015 - 01:17

Hey und danke für die Antwort zu so später Stunde :)

Ich habe gerade ein wenig recherchiert und wie es ausschaut, scheint BD speziell diesen BSOD schon länger und häufiger zu produzieren, vgl. etwa hier in Forum1 und in Forum 2
Wenn dem tatsächlich so sein sollte, wird von Seiten BDs wohl so schnell kein Update kommen, mit dem ich das Problem beheben könnte. Ein Inkontakttreten mit dem Support wird wahrscheinlich auch keinen großen Erfolg bingen, oder was meinst Du? Am Ende wird also wohl tatsächlich wohl nur ein Deinstall bleiben und ein Umsehen nach einer neuen Antivirenlösung. Das wäre in diesem Fall wirklich ärgerlich, weil wir das Programm gerade erst gekauft haben und eigentlich (bis auf den BSOD) läuft es sehr smooth im Hintergrund und verrichtet laut gängigen Testergebnissen ja wohl auch eine recht ordentliche Arbeit. Deshalb hatte ich die Hoffnung, dass es vielleicht noch eine Möglichkeit gibt, die Sache noch genauer unter die Lupe zu nehmen; der driver verifier war ja so ein Ansatz, der leider nicht gefunzt hat.
0

#19 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 17. Mai 2015 - 11:06

- Wenn Du dieses Teil beruflich nutzt, solltest Du *umgehend* über eine Backup-Strategie nachdenken. Sagen wir, 1x Vollständig pro Woche plus ein- oder notfalls auch mehrmals pro Tag ein inkrementelles.

Nur so als Beispiel - das kann man natürlich auch ganz anders takten. Aber so wie sich das liest, sollten die Daten im Backup schon möglichst aktuell bleiben.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   nickcave 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 07. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2015 - 14:38

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 17. Mai 2015 - 11:06)

- Wenn Du dieses Teil beruflich nutzt, solltest Du *umgehend* über eine Backup-Strategie nachdenken. Sagen wir, 1x Vollständig pro Woche plus ein- oder notfalls auch mehrmals pro Tag ein inkrementelles.

Nur so als Beispiel - das kann man natürlich auch ganz anders takten. Aber so wie sich das liest, sollten die Daten im Backup schon möglichst aktuell bleiben.

Ich glaube ich bin der "Meister der Sicherung"; man könnte es auch Paranoia nennen :grin:

Nur kurz angedeutet: Mein Windows läuft auf einer SSD mit zwei Platten im Rechner sowie zwei externen Festplatten. Ich lasse das Programm AllwaySync laufen, das die Hauptordner, in denen ich arbeite, alle 1 bis 5 Minuten mit den anderen Platten synchronisiert. Dazu kommt noch MozyHome, das per MozySync jede Veränderung in meinem Hauptordner weitgehend sofort synchronisiert. Ich bin also, glaube ich, ganz "gut gerüstet" (wenn jemand eine Idee zur Ergänzung dieser Sicherungsmaßnahmen hat, bin ich interessiert).

Aber auch dieses System hat noch Lücken, die gerade einen Blu echt schmerzhaft machen: ich schreibe zurzeit an einem Manuskript, bei dem ich durch den Blu tatsächlich etwas verloren habe, weil ich einige Passagen geschrieben und in Word nicht sofort gesichert habe. Darüber hinaus würden Blus mich aber auch immer aus meinen Arbeitsprozessen "rausschmeißen", d.h. "tolle Ideen" und Co, die ich gerade möglicherweise hatte, können verloren gehen. Da ich unter Zeitdruck arbeite, wäre ein System mit häufigeren Blus deshalb für mich nicht tolerabel.

Hat noch jemand Ideen zum Vorgehen?

Bis jetzt habe ich mich noch nicht entschieden, den BD rauszuschmeißen und hoffe immer noch auf irgendeine gute Idee, wie die Sache vielleicht noch klarer eingegrenzt werden kann. Sollte hierzu kein Vorschlag kommen, werde ich wohl spätestens Di den BD erst einmal aus dem System hauen, weil ich dann meine Arbeit fortsetzen muss, an der ich gerade sitze. Ich hoffe nur, wenn ich das machen muss, dass die Sache dann ausgestanden ist.

Dieser Beitrag wurde von nickcave bearbeitet: 17. Mai 2015 - 14:40

0

#21 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2015 - 16:24

Beitrag anzeigenZitat (nickcave: 17. Mai 2015 - 01:17)

Das wäre in diesem Fall wirklich ärgerlich, weil wir das Programm gerade erst gekauft haben

Einfach die vorige Version mit der neuen Lizenz weiterbetreiben. :blink:
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#22 Mitglied ist offline   nickcave 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 07. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2015 - 17:01

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 17. Mai 2015 - 16:24)

Einfach die vorige Version mit der neuen Lizenz weiterbetreiben. :blink:

Ist das so einfach möglich?
Wenn ja, wäre das natürlich eine Möglichkeit; es bliebe zwar das Restrisiko offen, dass jetzt auch die alte Version rumzickt, aber dann können wir BD ja immer noch gänzlich rausschmeißen. Wenn die Möglichkeit besteht, die neue Lizenz für das alte Programm zu nutzen, werde ich mir das mal überlegen...

Dieser Beitrag wurde von nickcave bearbeitet: 17. Mai 2015 - 18:16

0

#23 Mitglied ist offline   Stevy1986 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2016 - 22:18

Hallo erstmal,

leider habe ich ehr mittelmäßig bis wenig Ahnung von solchen "Sachen"...
Von daher sehe ich jetzt schon ein das es extrem dumm war mit diesem verifier überhaupt etwas zu machen.

Naja was solls, ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie aus der Klemme helfen :(

Folgendes Problem habe ich mir eingehandelt:

Ich besitze ein Surface Pro 3 welches ich täglich für Schule und Studium nutze. Vor ein paar tagen wurde ein Update von Windows 10 ausgeführt, auch ein neues Systemupdate wurde angezeigt.

Ab da gingen die Probelme los. Das Gerät lies sich nicht mehr Herunterfahren und auch nicht mehr Neustarten.
Generell war es seit Sonntag nur noch möglich das Gerät über längeres drücken des Power Schalters komplett auszuschalten und neuzustarten.

Ein paar mal kam beim Herunterfahren eine Meldung über ein Problem welches als DRIVER POWER STATE FAILURE beschrieben wurde.
Aus purer Naivität, Dummheit und Selbstüberschätzung wollte ich das Problem selbst lösen und fand im Internet eine Lösung über den Driver Verifier.

Alles angeklickt wie beschrieben und nun ist der gleiche "Salat" da.

Es ist nun einfach nicht mehr möglich irgendwie ins Windows zu kommen.
Ein zweites System läuft bei mir leider nicht, die gefundene Lösung kann ich somit leider nicht nutzen :(((

Habe nun versucht den abgesicherten Modus zu starten um den verifier aus zu bekommen > Erfolglos
Die automatischen Reparaturtools die hin und wieder beim start des Surface ausgeführt werden sind ebenso ohne Erfolg.

Über die Eingabeaufforderung habe ich den veriefier.exe /reset Befehl probiert. Bei mir kommt ebenso die Meldung das keine Einstellungen geändert wurden.

Ebenso habe ich versucht die 2 angegebenen Schlüssel über reg delete zu löschen.
Als Meldung kommt das dieser Schlüssel nicht existiert. Funktioniert auch nicht.

Da ich das Gerät erst seit September besitze habe ich bisher irgendwie auch dummerweise nie darauf geachtet ob Wiederherstellungspunkte gesetzt werden. Siehe da, aus, keine da. Wie peinlich.

Es wird eine Rücksetzfunktion angeboten ohne das persönliche Daten davon betroffen sind.
Dachte nungut dann beiß ich in den sauren Apfel und gehe den weg... Ätsch... bei 38% abgebrochen da ein "Probelm" vorliegt.

Ich bin nun absolut ratlos, und frage mich langsam schon ob das Gerät wohl defekt sein könnte?

Leider habe ich keine Lösung oder sonstiges im Internet gefunden welches mein Problem so treffend beschreibt wie das vom Threadersteller.

Der Zugang zum Windows wird mit der Meldung
DRIVER_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION (bxvbda.sys) verweigert.

Ich hoffe ihr konntet mir folgen und es ist nicht zu verwirrend erläutert :(

Es wäre super wenn jemand ne Idee hätte!
Ich ärger mich so sehr über diese Dummheit :( Einfach keine Geduld um auf sinnvollen rat zu warten, und nun hab ich den richtigen ärger...

Beste Grüße und Danke

Steve

Edit: Oh Sorry. Habe zu spät gesehen das ich im Win 7 Bereich bin. Hoffe es ist noch in Ordnung da mein Prob genau das geleich ist vom Prinzip her

Edit 2: Also unabhängig vom eigentlichen Problem mit dem DRIVER POWER STATE FAILURE wäre es überhaupt erstmal eine Mega Hilfe wenn das nun selbst gemachte Problem mit dem Verifier gelöst werden kann.

Dieser Beitrag wurde von Stevy1986 bearbeitet: 25. Januar 2016 - 22:45

0

#24 Mitglied ist offline   Josch85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2016 - 01:15

Hallo zusammen, mittels dieser Anleitung und diversen anderen konnte ich ebenfalls erfolgreich mein "Verifier-Problem" lösen, System läuft wieder :D . Vielleicht hilft es dem ein oder anderen wenn ich hier den von mir gegangenen Weg schildere:

Habe kein Zweitsystem auf dem Rechner und kam wie bei den anderen "Problemfällen" nicht mehr in mein Hauptsystem.
Habe mir Zugang zu den Windows-Registry Dateien verschafft mittels "Parted Magic" (Ein Linux-Livesystem-USB-Stick. Wie man diesen erstellt und ans laufen bringt, dazu gibt es viele leicht verständliche Tutorials) und darin mit dem Tool "PCRegEdit" (Zu finden unter PartedMagic in "Start"(der Knopf unten links ;))>Recovery) die entsprechenden Registry-Einträge gefunden, ein wenig fummelig, aber möglich.
Wie hier beschrieben die entsprechenden Schlüssel gelöscht, neugestartet, und Tadaaaa, es lief wieder:).

Diese Anleitung in einem Blog hat mich dabei unterstützt:
https://www.raymond....ing-in-windows/

PS: Windows 10 64 Bit

Nächtliche Grüße

Josch

Dieser Beitrag wurde von Josch85 bearbeitet: 12. Februar 2016 - 01:16

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0