WinFuture-Forum.de: Mit Android über PC Laptop ins Internet ( Nutzen ) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Mit Android über PC Laptop ins Internet ( Nutzen )


#1 Mitglied ist offline   dihasu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 23. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2015 - 21:36

Ich muss Euch leider doch belästigen, habe im Netz in Foren versucht heraus zu bekommen wie man mit ein Android Handy über ein Laptop mit LTE Stick ins Internet kommt ( Also die Daten des Laptop mit Stick nutzen nicht des Handys ). Die meisten Vorschläge sind nicht das was man als einfach seriös und sicher bezeichnen könnte.Ich hab da was gefunden das man über die Systemsteuerung den Laptop als Sender mit Namen und Password einstellen kann. Netz und Internet/Netzwerk und Freigabecenter/Neue Verbindung oder Netzwerk einrichten/Manuell mit einen Funknetz verbinden/ Dann steht da Sicherheitstyp, was stell ich da ein? Weiter bin ich noch nicht gegangen. Und wenn ich den Weg weiter gehe kann ich dann wirklich mit mein Handy den Internetzugang von mein Laptop nutzen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. Mai 2015 - 21:52

Stellt sich mir die Frage: Wieso so umständlich auf diesem Weg? Du hast also ein Laptop mit LTE-Stick?

Du kannst doch auch mit dem Handy so surfen und die Internetverbindung des Handys mit dem Laptop "teilen" dies bieten die Geräte von sich aus an.

Oder mangelt es an einer Flatrate für Daten auf dem Smartphone? wenn ja: Sollte angeschafft werden... sonst macht A: ein Smartphone keinen Sinn und B: wird ein Smartphone auf die Dauer zur Kostenfalle...
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 06. Mai 2015 - 09:40

Was spricht denn dagegen, einfach vom Laptop aus zu surfen?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 06. Mai 2015 - 09:48

Einfach den Laptop zu nem Wlan Hotspot machen und das Handy verbinden.

Da gabs sogar hier erst letzthin Programme dazu in den News...

Hier mal die Links, die ich auf die Schnelle gefunden habe. Ansonsten weiß google sicher noch mehr.


http://winfuture.de/...Spot-14413.html

http://winfuture.de/...chalt,3386.html

https://youtu.be/1MgCkYa-Dbw
0

#5 Mitglied ist offline   dihasu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 23. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2015 - 17:54

Ja ok ich möchte einfach nur das Datenvolumen meines LTE Sticks vom Laptop nutzen für die Updates um die 500 MB des Handys nicht so schnell alle zu machen es gibt ja schon WLAN für LTE Sticks Die kosten aber nur 146€ und dafür ist das zu viel Geld und Zeit sich in Einkaufspassagen zu setzen hab ich nicht.Ich werde mir die anderen Vorschläge am Ende richtig ansehen und versuchen es anzuwenden. Danke an Euch für Eure Antworten.
0

#6 Mitglied ist offline   dihasu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 23. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2015 - 19:20

Das hier hat mir richtig weiter geholfen und zwar auf You Tube Und es geht richtig gut. Eins habe ich noch gefunden, wenn im Laptop die getakteten Verbindung auf aus ist kann das Einschränkungen zur folge haben. Also ich konnte auf mein Handy nicht (google suchen) nutzen. Nach dem Einschalten ging es. Aber trotzdem Danke noch mal für Eure Hinweise
0

#7 Mitglied ist offline   dokidoki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2015 - 16:29

Hallo!

Das Thema hier ist schon etwas alt, aber vielleicht antwortet ja noch jemand..

Ich habe im prinzip dasgleiche wie in diesem Youtube-Video gemacht, aber kann mit meinem
Handy nicht ins Internet. Wenn ich die Firewall vom Laptop deaktiviere, habe ich Internetzugriff.

Kann ich irgendetwas an der Firewall ändern, damit ich sie nicht abschalten muss oder mir extra ein
Programm anschaffen muss?

Hier ist meine Frage noch etwas genauer (anderes Forum)

http://www.win-10-fo...nes-geraet.html

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

LG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0