WinFuture-Forum.de: Windows 7 32-bit Installation hängt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 32-bit Installation hängt


#1 Mitglied ist offline   gNano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2015 - 17:34

Guten Tag,

ich versuche nun seit einiger Zeit Windows 7 von einer neuen Orginal-DVD zu installieren. Leider hängt die Installation in dem "Starting Windows"-Fenster.

Vorher war bei mir Windows XP installiert bzw. Windows Xp ist noch installiert, ich will das System über Win7 wegformatieren und Win7 drüberziehen.

Ich habe bereits sehr vieles ausprobiert...Ich habe die RAM-Riegel getestet, BIOS auf "Fail-Safe-Default" umgeschaltet, 30+ Minuten gewartet, alle USB Geräte abgezogen und eine PS2 Tastatur angehängt...

So langsam gehen mir die Ideen aus :(

Vielen Dank im voraus :)

Gruß,
gNano

EDIT: Die DVD beinhaltet bereits SP1

Dieser Beitrag wurde von gNano bearbeitet: 28. April 2015 - 18:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. April 2015 - 18:01

Hast Du mal versucht, von einem USB Stick aus zu installieren?

Wenn die Installation bei "Starting Windows" hängen bleibt, wird es sehr schwer, den Fehler zu finden, wenn überhaupt. Kann sein, dass das Windows mit dem BIOS nicht klar kommt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   gNano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2015 - 18:05

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 28. April 2015 - 18:01)

Hast Du mal versucht, von einem USB Stick aus zu installieren?


Das könnte ich noch einmal versuchen!

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 28. April 2015 - 18:01)

Wenn die Installation bei "Starting Windows" hängen bleibt, wird es sehr schwer, den Fehler zu finden, wenn überhaupt. Kann sein, dass das Windows mit dem BIOS nicht klar kommt.


Gibt es hierfür Lösungen? So alt ist der PC dann auch wieder nicht, als das es sich lohnt ihn mit XP in der Ecke stehen zu lassen...
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. April 2015 - 18:15

Richtige Lösung ist mir dafür nicht bekannt. Meist hilft nur ein BIOS Update. Das 'übliche' hast Du ja schon gemacht (BIOS Defaults, alle USB Geräte abtrennen, PS/2 Tastatur).

Kannst höchstens mal, sofern es um SATA geht, die Einstellungen vom Controller überprüfen (AHCI o. IDE) und, wenn Du an die HDD ran kommst, diese mal abrennen und dann versuchen von DVD zu booten.

Bei dem Fehler wirklich schwer zu sage, da in der Phase gibt es keine Logs und nichts. Das System bleibt einfach an der Stelle stehen und das wars.

Ist das selbe Problem wie mit Rechnern, wo Windows 8.x vorinstalliert ist. Sobald man hier versucht, Windows 7 im UEFI Mode zu installieren, dann bleibt er auch an der Stelle stehen. Lösung dafür gibt es auch keine, außer halt im BIOS Mode zu installieren. Das bringt Dir aber hier auch nichts, weil Du bist ja schon im BIOS.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   gNano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2015 - 18:17

Zitat

Kannst höchstens mal, sofern es um SATA geht, die Einstellungen vom Controller überprüfen (AHCI o. IDE).


Ich habe schon eine SATA drin... Wie heißt die entsprechende BIOS-Einstellung in etwa?
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. April 2015 - 18:21

Wie heißt die Einstellung? Gute Frage. Kommt auf das BIOS an.

Je nach BIOS könnte das so oder so aussehe. Wenn es ein Fertigrechner war, kann es auch sein, dass es die Einstellung gar nicht gibt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   gNano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2015 - 18:26

Die gibt es nicht.

Vielen Dank für deine HILFE!

Ich habe das Problem gerade durch Zufall gelöst...

Falls jemand dasselbe Problem hat hier die (zugegeben seltsame) Lösung:

Windows Xp ganz normal starten -> Win 7 Installations-DVD einlegen -> Warten bis Setup startet (oder DvD öffnen und dann auf Setup.exe) -> Den Bildschirm anweisungen folgen -> "Benutzerdefinierte Installation" auswählen

Klappt super, Windows installiert bei mir gerade ganz "normal" :)

Dieser Beitrag wurde von gNano bearbeitet: 28. April 2015 - 18:26

0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. April 2015 - 18:28

Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass der erste Neustart klappt. Hätte davon jetzt erst einmal abgeraten.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   gNano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2015 - 18:29

Wieso davon abgeraten?

Anbei habe ich gerade diesen Weg auf der Microsoft-Website entdeckt: http://windows.micro...dows-7#T1=tab04
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. April 2015 - 18:37

Ja, das geht. Problem ist halt, dass die DVD und das spätere installierte Windows den selben Kernel zum Starten verwenden. Im Grunde genommen startet auf der DVD nur ein im Funktionsumfang reduziertes Windows 7 (nennt sich hier dann Windows PE). Wenn die DVD nicht bootet und an der besagten Stelle hängen bleibt, besteht die Gefahr, dass die Installation auf der HDD an genau dieser Stelle auch hängen bleibt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0