WinFuture-Forum.de: Video Datei konvertieren die nicht als Datei da ist? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Video Datei konvertieren die nicht als Datei da ist? Brauche dringend Fachkundige Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2015 - 15:36

Hallo..

Habe ein Riesen Problem..

Habe einen Oderner der da lautet:Video_TS der Ordner enthält12 Dateien mit insgesamt 4,7 GB...


Wenn ich den Ordner öffne sehe ich 12 Dateien die da lauten:


Eingefügtes Bild

jetzt das eigentliche Problem...

Möchte das Video auf avi konvertieren.. Wenn ich die Datei VIDEO_TS.IFO öffne, dann erscheint das Video (DVD) Menü und ich klicke den Film an.

Jetzt springt der VLC Player auf eine Datei die ganze 03:15:42 laufen soll !! (Also der eigentliche Film) genau die Datei also, die ich haben und konvertieren möchte... Ich finde diese Datei aber nirgends !!!!

Hier im Pfad ist keine einzige Datei die 03:15:** läuft !!

Wer weiß hier Rat ??

Dieser Beitrag wurde von Ghosthacker bearbeitet: 27. April 2015 - 15:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hansihx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2015 - 16:29

Es wäre schön, wenn Du uns mitteilen würdest, welches Programm Du zum Umwandeln in AVI nutzt. Jedes halbwegs gute Programm erkennt, daß es sich um einen DVD Ordner handelt. Dein Film befindet sich in den Dateien VTS_01_1.vob - VTS_01_4.vob.
0

#3 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2015 - 17:10

Hätte das jetzt einfach mit Free AVI Converter versuchen wollen...

Was könnt Ihr empfehlen ??
0

#4 Mitglied ist offline   hansihx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2015 - 17:59

Dein Programm fügt die einzelnen Dateien leider nicht zusammen. Ich würde Dir "Freemake Video Converter" empfehlen, da kannst Du direkt den DVD Ordner als Source auswählen.
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2015 - 18:39

Also die eigentlichen Videodaten sind die VOB-Dateien. Ich würde diese VOB-Dateien zuerst mit ProjectX demuxxen. Da kann man dann auch was man nicht braucht gleich weglassen (Menüs und dergleichen) und dann die einzelnen Videos mit Cuttermaran zu einer Datei zusammenschneiden. Dann hat man zunächst mal aus der DVD eine einzige mpg-Datei gemacht, ohne Qualitätsverlust, 1:1 ohne irgendetwas neu zu komprimieren oder konvertieren.

Will man die Datei unbedingt in ein anderes Format konvertieren, um die noch kleiner zu kriegen, würde ich »Handbrake« nehmen. Das kann direkt VIDEO_TS Ordner öffnen, dann wählt man eine Voreinstellung und wandelt das Ding in einem Rutsch in mp4 um. »Hybrid« ginge auch aber da sind die Einstellung komplizierter, allerdings aber auch umfangreicher.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 27. April 2015 - 18:40

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#6 Mitglied ist offline   hansihx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2015 - 18:56

Für jemanden der sich damit nicht auskennt ist das doch viel zu kompliziert. Warum soll er erst mit Projekt X die Dateien demuxen? Das war früher vielleicht alles mal notwendig. Es gibt mittlerer genügend Free Software, die das in einem Rutsch können und auch ohne Menüs etc. z.B. Freemake Video Converter oder XMedia Recode.

Dieser Beitrag wurde von hansihx bearbeitet: 27. April 2015 - 18:57

0

#7 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2015 - 19:52

Beitrag anzeigenZitat (hansihx: 27. April 2015 - 18:56)

Für jemanden der sich damit nicht auskennt ist das doch viel zu kompliziert. Warum soll er erst mit Projekt X die Dateien demuxen? Das war früher vielleicht alles mal notwendig. Es gibt mittlerer genügend Free Software, die das in einem Rutsch können und auch ohne Menüs etc. z.B. Freemake Video Converter oder XMedia Recode.


Ich habe geschrieben »ich würde« und nicht »er soll«. Ansonsten rate ich von den tollen Konvertern ab, die mit haufenweise mitinstallierten, unnötigen Codec-Packs das System zumüllen und unter Umständen sogar lahmlegen. Der »Freemake Video Converter« ist zum Beispiel der größte Müll. Viel Spaß mit der sich mitinstallierenden Adware.

Immerhin war die Frage auch nach fachkundiger Hilfe und nicht nach amteurhafter.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 27. April 2015 - 20:59

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#8 Mitglied ist offline   hansihx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2015 - 23:46

Jep, äußerst "fachkundig" der Rat. Ich habe Programme genannt, die ich auch empfehlen kann, die ich auch selbst nutzte. Projekt X habe ich selbst auch und nutze es noch gelegentlich. Aber warum zig verschiedene Programme nutzen und unter umständen Fehler reinhauen, wenn eines ausreicht. Der Tip war vielleicht vor 5 oder 10 Jahren mal gut und ist keines Wegs fachkundig. Vielleicht solltest Du Dir erst mal diese Programme ansehen, bevor Du hier jemanden als Amateur bezeichnest. XMedia Recode kann mann z.B. auch ohne Video Konvertierung nutzen.

P.S. das mit der Adware kann ich jetzt nicht betätigen, da so etwas bei mir blockiert wird, ist aber leider durchaus denkbar und heut zu Tage bei jedem 2ten Programm dabei.
Aber man braucht ja nicht zulassen, daß so etwas auf den Rechner kommt.

Dieser Beitrag wurde von hansihx bearbeitet: 28. April 2015 - 00:35

0

#9 Mitglied ist offline   einhorn63 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Altdöbern

geschrieben 28. April 2015 - 09:59

Mahlzeit.
Ich persönlich nutze das Program "Format Factory".
Es kann aus DVD Ordnern Videos erstellen - in vielen Formaten.
Für mich ist dieses Program seit Jahren erste Wahl.

Dieser Beitrag wurde von einhorn63 bearbeitet: 28. April 2015 - 09:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0