WinFuture-Forum.de: [gelöst] KB3035583,neuer Ordner in system32 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

[gelöst] KB3035583,neuer Ordner in system32 erstellt den Ordner "GWX"

#31 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 17. April 2015 - 15:53

Alles was MS sammelt, wenn überhaupt, landet in einer Statistik.
Da wird keiner sitzen und nachsehen was der einzelne Installiert hat.
Google und Facebook dürften hundert mal mehr über einen wissen als MS.
Und MS halte ich für vertrauenswürdiger als die anderen beiden zusammen.

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 17. April 2015 - 15:55

0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 17. April 2015 - 16:58

Diese Serveranfragen könnten auch z. B. ganz simpel lauten:

- "Ist die Final schon da?"
- Falls nein, frag halt in ner Stunde noch mal kurz nach.
- Falls ja, zeige Dialog "Windows 10 ist da. Update gefällig?"

Das muss alles nicht immer unbedingt so was ultrafieses sein.

Wissen tu ich es natürlich auch nicht, aber die werden sich sicherlich kaum durch so ein kleines Update einen Riesenskandal einhandeln wollen wegen irgendeinem Humbug. Von daher sehe zumindest ich das äußerst entspannt. Abgesehen davon ist der Draht zu den MS-Servern durch u. a. Windows Update doch sowieso schon seit Jahren permanent vorhanden. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 17. April 2015 - 16:59

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#33 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 17. April 2015 - 17:19

Ich sag doch nicht, daß das notwendigerweise was Schlechtes Ganz Doll Übles™ sein würde. ;D

Gebe aber DK2000 recht: das hätte man besser kommunizieren müssen. Insbesondere, da es ja doch noch eine ganze Weile hin ist bis zur Freigabe.

... Vermutlich soll (oder muß) der Mechanismus auch auf Serverseite bei Microsoft getestet werden... aber, wie gesagt, das hätte man alles kommunizieren können, statt nun Benutzern mal so eben zwangsaufzudrängen, ohne ihnen überhaupt zu sagen, WAS sie da aufgedrängt kriegen, oder es ihnen zu ermöglichen, relativ unkompliziert "nein" zu sagen.

Informed decision making, und so. So ein bißchen Souveränität über die eigene Maschine möchte man ja auch haben.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0