WinFuture-Forum.de: nicht zugeordneter Speicher kann nicht erstellt werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

nicht zugeordneter Speicher kann nicht erstellt werden


#1 Mitglied ist offline   loosemybrain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2015 - 15:46

Hallo Leute,

ich habe ein Riesenproblem mit meiner externen Festplatte. Sie besitzt ursprünglich 3 Terabyte, wobei ich aber nur zwei Nutze. Nun wollte ich meinen nicht zugeordneten Speicher ebenfalls freigegeben, dieses ist mir jedoch nicht möglich.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee und kann mir helfen.

Anbei noch ein Foto meiner Datenträgerverwaltung.

Lieben Gruß Sam

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Festplatte-PC.png

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 28. März 2015 - 15:55

Die Platte ist höchstwahrscheinlich mit nem klassichen MBR-Layout eingerichtet, da gehen max. 2TB
Für mehr als 2TB brauchst du GPT

Starte mal ne Eingabeuafforderung als Admin und starte darin das Programm diskpart
Darin lässt du dir mit list disk alle Platten anzeigen.
Poste davon bitte einen Screenshot bzw copypaste die Ausgabe hier rein.

Achtung: Dieses Programm ist äußerst mächtig und kann bei unüberlegter Handhabung deine Daten vernichten. Also nix machen außer list disk und exit.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 28. März 2015 - 16:02

Auf das Festplatten-Feld (links neben den Volumes) rechtsklicken, Eigenschaften auswählen und dort unter "Volumes" schauen reicht auch schon. Da steht das Partitionslayout auch. ;)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0