WinFuture-Forum.de: Visual Studio installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Visual Studio installation


#1 Mitglied ist offline   Angelfall 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 3

geschrieben 27. März 2015 - 18:27

Moin!

Hab mal ne Frage zur Installation von Visual Studio. Und zwar hatte ich vor kurzem VS2013 Community Edition installiert gehabt und dann festgestellt, dass nahezu der komplette Speicher auf C: belegt war (die Partiton hat 50GB). Nun will ich VS2015 installieren, und stehe wieder vor dem selben Problem:

Ich habe wie bei VS2013 zuvor schon D als Installationsort ausgewählt. Trotzdem sagt mir der Installier ich brauche 27GB freien Speicher auf ALLEN Laufwerken. Scheint, als wolle es wieder Teile auf C: installieren, obwohl ich D: als Installationspartition gewählt hab.

Kann man den Installer irgendwie dazu bewegen dass der VS komplett auf D installiert?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. März 2015 - 19:40

Das ist, soweit ich weiß, nicht möglich.

Visual Studio installiert nur ein Teil auf dem gewählten Laufwerk. Der Rest wird nach wie vor auf C: installiert. Ist mir auch nicht bekannt, dass man dieses Verhalten ändern könnte.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2015 - 22:09

Nein, das ist leider nicht möglich. Das gleiche Problem hatte ich auch schon.
Das einzige, was man vielleicht versuchen kann, wären symbolische Verknüpfungen: http://www.windowspa...pps/021555.html

Sprich, Visual Studio auf C:\ installieren, dann den Ordner vom Programme-Verzeichnis auf D:\ verschieben und eine symbolische Verknüpfung auf C:\ anlegen.
0

#4 Mitglied ist offline   Angelfall 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 3

geschrieben 29. März 2015 - 02:23

Hab jetzt die Partitionsgrößen verändert. Doof, dass das nicht möglich ist. -.-'
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0