WinFuture-Forum.de: Bluescreen DRIVER_POWER_STATE_FAILURE - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bluescreen DRIVER_POWER_STATE_FAILURE Bei mehreren PCs


#1 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2015 - 13:57

Hallo zusammen,

in meiner Firma haben wir einige neue Rechner angeschafft (Acer Veriton L4630G). Diese haben wir teilweise letztes Jahr angeschafft und diese laufen prima und einwandfrei. Wir haben zusätzlich noch 4 GB RAM aufgerüstet, damit insgesamt 8 GB verbaut sind (baugleich).

Vier weitere Rechner haben wir in diesem Jahr gekauft und gleich konfiguriert.

Wir verbauen eine SSD und den RAM und spielen anschließend das Betriebssystem anhand der vorher selbst erstellten Backup-CD auf. Nach Abschluss dieses Vorgangs sind alle Treiber und die ganze Crapware installiert. Leider sind die Zeiten vorbei, in denen man mithilfe des Windows-Keys eine saubere Neuinstallation vornehmen konnte. Deshalb muss man beim Festplattentausch diese Variante mit dem Acer-Backup wählen.

Leider machen drei der vier in diesem Jahr angeschafften Rechner Probleme.

Wenn man den Rechner herunterfahren möchte, dann wird ca. 5 Minuten der Bildschirm "Herunterfahren..." angezeigt und der Kreisel dreht sich. Anschließend kommt folgender Bluescreen:

Zitat

DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

STOP: 0x0000009F (0x0000000000000004, 0x0000000000000258, 0xFFFFFA800670D040, 0XFFFFF80004CCD3D0)


Wir haben bereits ein frisches Windows (nicht von der Backup-Disc) installiert und alle Treiber manuell installiert. Außerdem haben wir den RAM, den wir zusätzlich verbaut haben, wieder herausgenommen. Alles ohne Erfolg. Der vierte der drei Rechner funktioniert tadellos.

Laut Google ist es ein Treiberproblem. Aber wieso? Wieso nur bei drei Rechnern?

Ich hoffe, ihr könnt uns helfen.

Vielen Dank schonmal!

Gruß

derpaufler

Spezifikationen:
Acer Veriton L4630G
Windows 7 Professional 64-Bit
Intel Core i3-4130 Dual-Core, 3,40 GHz
2x 4 GB, DDR3L, 1600MHz, Non-ECC, CL11, 1R, X8, 1.35V, Unbuffered, SODIMM, 204-pin
SanDisk 128 GB SSD
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel Düsentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 13. September 14
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2015 - 14:04

Schon mal die Treiber Verglichen zwischen dem 4 der funktioniert und den 3 die Blue Screen anzeigen?
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. März 2015 - 15:09

Die Minidump wäre nicht schlecht, Dann könnte man da mal gezielt nachschauen, welcher Treiber da Probleme macht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 27. März 2015 - 15:26

Beitrag anzeigenZitat (DerPaufler: 27. März 2015 - 13:57)



Leider sind die Zeiten vorbei, in denen man mithilfe des Windows-Keys eine saubere Neuinstallation vornehmen konnte. Deshalb muss man beim Festplattentausch diese Variante mit dem Acer-Backup wählen.



So ein Käse. Die Acer "Prachtstücke" waren nur sch...e billig.
Man kann nach wie vor komplette PCs mit eigenen Windows Versionen kaufen/bauen...

Zitat



Wir haben bereits ein frisches Windows (nicht von der Backup-Disc) installiert und alle Treiber manuell installiert. Außerdem haben wir den RAM, den wir zusätzlich verbaut haben, wieder herausgenommen. Alles ohne Erfolg. Der vierte der drei Rechner funktioniert tadellos.

Laut Google ist es ein Treiberproblem. Aber wieso? Wieso nur bei drei Rechnern?




Man müsste erst mal klären, welche Hardware da Probleme macht. Naheliegend wären Probleme mit den SSDs.
0

#5 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2015 - 16:01

Danke für die Antworten!

Zitat

Schon mal die Treiber Verglichen zwischen dem 4 der funktioniert und den 3 die Blue Screen anzeigen?


Werde ich versuchen!

Zitat

Die Minidump wäre nicht schlecht, Dann könnte man da mal gezielt nachschauen, welcher Treiber da Probleme macht.


Okay, mache ich!

Zitat

So ein Käse. Die Acer "Prachtstücke" waren nur sch...e billig.
Man kann nach wie vor komplette PCs mit eigenen Windows Versionen kaufen/bauen...


Auch teure Ultrabooks oder sonstige, neu angeschaffte Rechner mit UEFI und Windows 8 (oder 7 im Dualboot) enthalten keine Aufkleber mit CD-Keys mehr. Wenn man den Key ausliest, dann ist es auf jedem Rechner der gleiche und man kann mit diesem Key keine Neuinstallation vornehmen.
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#6 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2015 - 15:29

Anbei die .dmp und eine .xml Datei, die im Minidump-Verzeichnis und in Local\Temp\ zu finden waren.

Außerdem die Meldung nach dem erneuten Hochfahren:

Zitat

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000009f
BCP1: 0000000000000004
BCP2: 0000000000000258
BCP3: FFFFFA80036B0660
BCP4: FFFFF80003C073D0
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1


Danke!

Gruß

Marco

Angehängte Datei  033015-4742-01.dmp (833,96K)
Anzahl der Downloads: 71
Angehängte Datei  WER-26488-0.sysdata.xml (207,08K)
Anzahl der Downloads: 80
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. März 2015 - 15:51

Das ist ein sehr unspezifischer Fehler irgendwie :unsure:

Außer "ntoskrnl.exe" sehe ich in der DMP nichts....

AV-Programme evtl. aktuallisiert? HDD/RAM in Ordnung? Am System (Windows) irgendwas "ge-ccleanert" oder "ge-TuneUpt" (um es mal so zu umschreiben).
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. März 2015 - 16:14

Das ist ein klassischer 'PnP Lock', ausgelöst von der btfilter.sys. Die gehört wohl zum Atheros Bluetooth Treiber. Der kommt irgendwie mit dem Herunterfahren nicht ganz klar und blockiert dadurch das PnP Subsystem.

Eventuell diesen mal updaten.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#9 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 30. März 2015 - 17:06

Sind auf allen Geräten die Updates auf dem selben Stand?
0

#10 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2015 - 12:10

Hallo zusammen,

ich habe nun auf allen betroffenen Geräten die Bluetooth-Adapter deaktiviert, um den Fehler einzugrenzen. Da wir Bluetooth nicht verwenden, ist es so am einfachsten.

Ich werde in 2 Wochen mal eine Rückmeldung geben.

Vielen Dank für die Hilfe! :)

Lieben Gruß

derpaufler
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#11 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2015 - 15:43

Das Deaktivieren des Bluetooth-Adapters im Geräte Manager scheint wirklich das Problem behoben zu haben. Seit dem Deaktivieren gab es keinen Bluescreen mehr.

Vielen, vielen Dank!

Liebe Grüße

derpaufler
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0