WinFuture-Forum.de: TOOL VORSTELLUNG: "SYS INFO" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

TOOL VORSTELLUNG: "SYS INFO" ALLE SYSTEM INFOS AUF EINEM BLICK

#31 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. März 2015 - 15:05

Ja so "sieht" das doch schon viiiieeeeeeeel angenehmer aus :)
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2015 - 15:14

Danke, ich glaube bevor ich mein nächstes Projekt/Tool veröffentliche, frage ich vorher welche Farben der Nutzer gerne hätte. Auf Wunsch des Nutzers wird dann programmiert. :wink:
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#33 _nobido_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2015 - 06:21

 Zitat (Future010: 17. März 2015 - 14:21)

[...] , aber meine Meinung diesbezüglich ist eher, dass Quellcode nicht veröffentlichen werden sollte, da der Schüler oder Student so nichts lernt.



Ich weiss ja nicht, wie DU lernst. Ich lerne u.a. dadurch, dass ich gucke wie andere das machen.
("§$R%%$/%&/%&/($"!$%O=.... zensiert !!!)

Aber ist OK, Deine Meinung.
Behalt Deinen Quellcode mal, kein Interesse mehr.

netten tag wünsch ich.
1

#34 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2015 - 07:39

Zitat

Ich weiss ja nicht, wie DU lernst. Ich lerne u.a. dadurch, dass ich gucke wie andere das machen.


Na da möchte ich hier nochmal drauf eingehen. Durch Bücherstudium natürlich, sich eine Lösung anzuschauen, dass hilft vielleicht, wenn es darum geht eine Flasche zu öffnen oder beim Jagen mit einem Speer oder dergleichen. Aber in der Informatik wird man mit dieser Einstellung nicht weiter kommen. Das hört sich brutal an, ist aber genau so. Wenn ich in Schablonen denken würde, würde ich spätestens an einer neuen Aufgabe scheitern. In der Mathematik lernt man ja auch keine Lösungen auswendig. Spätestens bei einem neuen Beweis steht man dort, wie Ochs vorm Berg.

Ich möchte hier nicht weiter die Lernmethode kritisieren, jeder kann und darf ja lernen, wie er will. Aber ich finde diese Haltung "lernen durch abschauen" im Tierreich ja für angebracht, aber ich denke, dass wir Menschen uns hoffentlich ein wenig darüber hinaus weiter entwickelt haben...

Dies stellt keine persönliche Kritik dar! Ich habe mich sachlich und präzise dazu geäußert. Akzeptabel wäre für mich, im Pseudocode etwas zu verfassen, so ist wenigstens noch ein wenig eigen Leistung zu erbringen. Für zukünftige Projekte werde ich auf das sonstige Software Forum ausweichen, so stellt sich nicht mehr die Frage nach Quellcode. Der Leser oder Nutzer mit größerem Interesse kann mich dann nochmal separat ansprechen, für programmier Hilfen oder private Tutorien. Ansonsten kann ich auch sehr die Informatik Vorlesungen empfehlen, KEINE leichte Kost und mit Schablonen denken nicht zu begreifen, aber interessant ist es.
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#35 _nobido_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2015 - 13:11

Danke für Deine doch recht erniedrigenden Worte...
... ich kommentier das nicht weiter.

Rest per PM.

netten Tag noch.

n.

P.S. Manchmal bleibt bei "Informatikern" auf dem Weg der Informatik etwas liegen. Dieses "liegen bleiben" allerdings führt zu - teilweise - gravierenden Wahrnehmungs- und Verständnisdefiziten, welche in Wissenslücken münden. Und dann in Kommentaren wie Deinem enden.

Dieser Beitrag wurde von nobido bearbeitet: 26. April 2015 - 14:16

1

#36 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2015 - 15:36

Zitat

Danke für Deine doch recht erniedrigenden Worte...
... ich kommentier das nicht weiter. Rest per PM.



Man kann nicht nicht kommunizieren. Außerdem widerspricht es sich... :lol:


Ich denke nicht, dass das erniedrigend ist. Es stellt nur dar, wie ich das ganze >>sachlich<< beurteilen würde.

ANMERKUNG: In Zukunft besser gleich per PM....
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#37 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 26. April 2015 - 17:40

:blink: Wo ist denn das Problem? Wenn Person A seinen Quellcode nicht rausgeben möchte, gibt es immer noch Personen B, C, D usw, die da kein Problem mit haben. Dann schaut man halt auf deren Code.

Sorry, aber ich find es ein bißchen arg vermessen, von jemandem zu VERLANGEN, daß er seine Entwicklung offenlegt, und dann zu maulen, wenn derjenige das nicht tut... und das OBWOHL es heutzutage kein Problem ist, an Quellcode als solches heranzukommen. Seit wann gibt es ein Recht auf Einsicht in die Quellen? Gibt genug Firmen, die da aber ganz laut protestieren würden, wenn das so wäre.

Ich versteh ja das Bedürfnis, sich die Ansätze Anderer anzuschauen. Ich tu das auch manchmal, um zu sehen, ob das nicht irgendwie "besser" zu machen geht - klar würde es reichen, den Autoren zu befragen, wie er da rangegangen ist, aber verfügbaren Quellcode lesen geht schneller als Autor kontaktieren (welcher einem dann wohl auch nur sagen würde "schau in den Quellcode, dann siehst Du's doch").

Aber wie gesagt. Ein banales "Hey, Future010, wie bist Du eigentlich an dieses-oder-dieses Problem rangegangen" oder "ich implementier das so-und-so, wie machst Du das?" oder gar "Hä, wieso machst Du das denn SO, versteh ich nicht, ich mein ich seh ja es geht, aber... hä?!" wäre vielleicht etwas angemessener gewesen.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 26. April 2015 - 17:43

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#38 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 26. April 2015 - 18:58

Ich hab kein Problem damit, dass der Code nicht öffentlich ist. a) Ich muss das Programm nicht nutzen, b) bin ich an C# aktuell eh nicht interessiert, c) gibt es zu dem Problem schon genug Programme.

Womit ich allerdings nicht klarkomme ist die binäre Denkweise, dass man nur etwas lernt, wenn man ein Problem von Anfang bis Ende selbst löst und das Anschauen fremden Codes ausschließlich auf reines Kopieren hinausläuft. So verstehe ich jedenfalls Post #34

Daß man nur durch selberdenken lernt, da stimm ich dir völlig zu, aber das ist nicht alles.

Wenn einer Code kopieren will, lass ihn. Er wird damit weder etwas lernen noch spezielle Probleme lösen können, die etwas weiter weg von der Beispiellösung sind.
Wer aber etwas Hirnschmalz investiert, kann von fremdem Code durchaus profitieren. Einerseits um neue Denkansätze zu finden, die man in eigene Lösungen einfließen lässt, andererseits, um seine eigenen Lösungen zu überprüfen und zu optimieren. Oder gar, um aus vielen kleinen Teilen etwas großes zusammenzubauen. Durch bloßes kopieren wird das alles nichts, da muss man schon verstehen, was da passiert.

Um es mit mal deinen drastischen Vergleichen zu beschreiben: Ich schau mir einen Speer genau an, um darauf aufbauend einen besseren zu bauen. Oder was völlig anderes. Wenn es nach Post #34 geht, würden wir jeden Tag das Rad neu erfinden und wären noch nicht beim Auto angekommen.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#39 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. April 2015 - 19:01

Beißt Euch bitte nicht an dem Thema mit dem Quellcode fest. Gehört nicht unbedingt zum Topic und ich glaube die Fronten sind da doch eigentlich seitens des Toolschreibers klar.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#40 _nobido_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2015 - 19:02

Geht mir gar nicht um den blöden Quellcode.
Geht mir um sein Auftreten.

Er unterschlägt in seiner Argumentation Hinweise/Aussagen derer, über die/bzgl derer er argumentiert.

Und die Konditionen, zu denen er in DIESEM Forum schreibt, veröffentlicht sind hier Bitte Lesen: Programmvorstellungskonventionen mehr als EINDEUTIG niedergeschrieben und er wurde mehr als einmal darauf hingewiesen.

Hey, der Type kennt mich in KEINSTER Weise und erlaubt sich ein Urteil über mich. Vergleicht mich, bestimmte Annahmen voraussetzend, mit Tieren. Faselt von Schablonen-Denken, wirft mir (und implizit anderen) Schablonen-Denken vor und handelt letztendlich nicht anders als nach Schema Schablone.

Und das Schlimmste: Er untermauert keine seiner Aussagen (für mich: Vorwürfe) mit Argumenten. Nicht eine (Aussage)! Dafür, in meinen Augen, arrogant und überheblich bis zum geht nicht mehr (@Future010: Ich spare mir eine Untermauerung meiner These/Behauptung mittels deiner letzten PM an mich mal).

my50cent
und auch der letzte Post zu diesem Thema und einem Thema von Future010 ganz allgemein. Der Type hat sich bei mir zur Person non grata gestempelt.

Dieser Beitrag wurde von nobido bearbeitet: 26. April 2015 - 19:08

0

#41 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2015 - 21:26

Zitat

Sorry, aber ich find es ein bißchen arg vermessen, von jemandem zu VERLANGEN, daß er seine Entwicklung offenlegt, und dann zu maulen, wenn derjenige das nicht tut... und das OBWOHL es heutzutage kein Problem ist, an Quellcode als solches heranzukommen. Seit wann gibt es ein Recht auf Einsicht in die Quellen? Gibt genug Firmen, die da aber ganz laut protestieren würden, wenn das so wäre.


Danke RalphS für die Klarstellung, denn genau so ist es doch auch.

Zitat

Beißt Euch bitte nicht an dem Thema mit dem Quellcode fest. Gehört nicht unbedingt zum Topic und ich glaube die Fronten sind da doch eigentlich seitens des Toolschreibers klar.


Urne, das sehe ich genau so !
Ich verstehe es wirklich nicht warum sich Herr nobido, der ja rudimentäre Kenntnisse in der Programmierung zu haben scheint, sich hier an meinem Quellcode festbeißt... Das macht mich nachdenklich...


Ich denke, dass wir an dieser Stelle überlegen sollten, ob es nicht Sinn macht, das Thema einfach in das Forum "Sonstige Software" zu verschieben, so konnte ich ja für meine zukünftigen Projekte die Frage nach dem Quellcode vermeiden. Und so erübrigt sich auch jede weitere Diskussion diesbezüglich. (Wenn das für den Admin machbar ist: Es tut mir nur sehr leid, dass durch diese gesamte Fragestellung so viel 1. schlechte Laune und 2. Arbeit auf den Admin zugekommen ist).

Das sollte vielleicht an dieser Stelle reichen und ich bitte den Admin meinen "Wunsch" zu berücksichtigen. Das Thema sollte vielleicht nicht mehr angeschnitten werden...
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#42 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. April 2015 - 04:03

~schiebschieb~
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#43 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2015 - 16:18

Statusupdate von 03.05.15

Ich werde meine Software hier im Winfuture Forum nicht mehr weiterentwickeln bzw publizieren können. Grund hierfür liegt darin, dass ich nebenbei in der professionellen Entwicklung der Informatik mitwirke. Und diese Arbeit dort einfach wichtiger und ausschlaggebender ist, als kleine Projekte hier zu veröffentlichen, die nur einen kleinen Interessentenkreis erreichen.

Meine Tools resultierten immer aus netten und kleinen Ideen heraus. Ich hoffe stets dem Nutzer etwas passendes anbieten zu können, da die Zeit für solche kleinen Hobby Projekte jedoch mittlerweile sehr knapp geworden ist, ist es mir nicht mehr möglich, hier im Forum Software zu publizieren.

Ich danke soweit für das Interesse an meiner Software, die Downloads werden vermutlich noch für einige Zeit zur verfügung stehen. Ich hielt es an dieser Stelle für wichtig, diese Information herauszugeben. Danke !




PS: Danke nochmal fürs Verschieben
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#44 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 03. Mai 2015 - 16:26

Schade.
Als Grund vermute ich jedoch einen anderen als du angibst.
Nämlich das ständige Rumgenörgle mancher, dass du den Quellcode nicht veröffentlichst.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#45 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2015 - 16:38

In Zukunft werde ich wieder versuchen mehr Zeit zu finden, da ich es irgendwie als "Lebenswerk" sehe den Nutzern gute und hilfreiche Programme anzubieten. Zu dieser Zeit weiß ich es jedoch noch nicht. Die Programme laufen jedoch alle soweit vernünftig und daher denke ich, bleiben diese hier auch noch im Forum bestehen.


Das Gejammer mit dem Quellcode ging mir wirklich ziemlich auf die Nerven. Man veröffentlicht hier schon kostenlose Software und dann hört man von vielen Seiten, rück den Quellcode raus. Ich muss sagen, das soetwas wirklich penetrant nervend ist. Im besonderen ist dies noch nerviger, wenn man schon dutzende male gesagt hat, es wird keinen Code geben. Aber ich möchte mich nicht länger damit herumärger. Ich möchte jedoch noch gerne anmerken, dass ich die Projekte nicht aus diesem Anlass zurückgezogen habe, damit würde ich den betreffenden Leuten hier ja nur einen Gefallen tun und das möchte ich wirklich nicht. Aber danke, dass du diesbezüglich auch eine vernünftige Meinung vertrittst. Danke !


Ein großes Lob nochmal an alle Unterstützer ! Danke !

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 03. Mai 2015 - 16:43

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0