WinFuture-Forum.de: App "Surface Hub" nur bei Microsoft-Konto nutzbar? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

App "Surface Hub" nur bei Microsoft-Konto nutzbar? lokale User auf dem selben Surface Pro 3 sehen diese App nicht


#1 Mitglied ist offline   snoman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2015 - 11:41

Hallo,

ich habe ein Surface Pro 3 und ein MS Office 2010 installiert, einschließlich OneNote Desktop. Mit der App aus dem MS Store "Surface Hub" (http://winfuture.de/news,84022.html) kann ich auch den Knopf des Stifts so einstellen, das beim Drücken nicht das OneNote Modern UI aufgeht sondern das OneNote Desktop. So weit, so gut.

Das Surface hat 3 Accounts, einer davon ist ein lokaler Account.

Bin ich über diesen lokalen Account beim Surface angemeldet, habe ich keinen Zugriff auf die App "Surface Hub", kann also auch nicht den Knopf des Stifts so einstellen, dass das OneNote Desktop aufgeht wenn ich den Knopf drücke.

Offenbar ist die Konfiguration, die die App "Surface Hub" vornimmt, an den User-Acount gebunden, über den man die App aus dem Store geladen und installiert hat.

Frage: Wie kann ich den Knopf des Stifts einstellen, dass bei einem Druck auf den Knopf das OneNote Desktop startet WENN ICH MIT MEINEM LOKALEN ACCOUNT angemeldet bin?


Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Snoman
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   snoman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2015 - 12:18

ok...

ich hötte meine Mittagspause abwarten sollen dann hätte ich gleich die Lösung und nicht die Frage und diesen Thread posten können. sorry 4 spamming...

Hier die Lösung:
(das Original gibts hier auf Englisch):

Es gibt keine Möglichkeit, Apps zwischen verschiedenen Accounts direkt mitzubenutzen, man muss jede App für jeden einzelnen User sozusagen nochmal "installieren". Es sieht aber mehr nach einem nochmaligen "Registrieren" unter dem jeweils gewünschten User aus.

Dies geschieht über den MS AppStore und über den Microsoft-Account, den man ja nun mal braucht wenn man eine Win8-Büchse mit Software aus dem MS Store bestücken will.

Also, zur Prozedur:

1. mit dem Lokalen Konto beim Surface anmelden
2. in den Microsoft Store gehen bis zu der App, die man haben möchte (ja, auch wenn sie schon sinstalliert ist)
3. über die rechts liegende Charms-Leiste (Wisch von rechts nach links) auf "Ihr Konto" gehen und dann mit dem Microsoft-Konto bei Store anmelden.
4. App installieren
5. Wieder über die Charms-Leiste zu "Ihr Konto" und beim Store wieder abmelden.

6. fertig. Die App erscheint unter dem lokalen Konto.


Fazit: Ich erspare mir mal alle Kommentare zu dieser Prozedur und ihrem Ergonomie- und Komfortgehalt und bin erstmal happy, dass ich den Pen/Stift jetzt konfigurieren kann.


Gruß
snoman
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0