WinFuture-Forum.de: Computer / IT Boards - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Computer / IT Boards


#1 Mitglied ist offline   NotAtHome2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2015 - 13:00

Hallo,

für eine Firma, welche sich auf die Datensicherheit in der Cloud spezialisiert hat, suche ich nach Computer / IT Foren, welche aktiv und gut besucht werden. Sie sollten zudem möglichst unabhängig von Fachzeitschriften o.a sein. Gerne auch ausländische Foren.

Wenn ihr mir weiterhelfen könnt, würde mich das sehr freuen.
Vielen Dank!
MfG
JS
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2015 - 13:14

Ja und wozu? Also soll das Forum/Board, diese Firma testen, begutachten und bewerben oder wollen die Leute aus der Firma Fragen stellen, wenn sie nicht weiter wissen?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   NotAtHome2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2015 - 13:26

Nein, es geht darum, dass die Firma dem Forum Codes zur Verfügung stellen würde, damit User das Produkt testen kann. (Die Codes kann das Forum dann einfach so oder durch ein Gewinnspiel etc. verteilen).

Geht wie gesagt um eine absolut sichere Methode um Dateien ohne Angst vor Datenklau auf Dropbox o.a. Anbietern online stellen zu können.

Also alles kostenlos und ohne Risiko behaftet. :)

Danke aber schonmal für die schnelle Antwort.
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2015 - 14:11

Na ich bin ja hier kein Entscheidungsträger oder sowas. Ich bin nur neugierig. Ich fürchte aber die »absolut sichere Methode« gibt es nicht. Eine »sehr sichere Methode« wäre ja schon optimistisch ausgedrückt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#5 Mitglied ist offline   NotAtHome2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2015 - 14:20

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 26. Februar 2015 - 14:11)

Na ich bin ja hier kein Entscheidungsträger oder sowas. Ich bin nur neugierig. Ich fürchte aber die »absolut sichere Methode« gibt es nicht. Eine »sehr sichere Methode« wäre ja schon optimistisch ausgedrückt.


Da hast du recht. Eine 100% Sicherheit kann man zum Thema Internet nie aussprechen. Mit Sicherheit ist es derzeit aber die höchst möglichste Problemlösung zu dieser Thematik.

Boxcryptor kann man i.ü auch für den privaten Verbraucher kostenfrei nutzen. Falls du noch mehr wissen möchtest:

https://www.boxcryptor.com/de
0

#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2015 - 14:34

Danke, nee brauch ich aber nicht. Ich nutze keine Cloud, das ist mein Sicherheitskonzept.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0