WinFuture-Forum.de: Responsive Website - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Responsive Website


#1 Mitglied ist offline   Knerd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 04. Juni 12
  • Reputation: 2

geschrieben 23. Februar 2015 - 19:19

Hi @all,

ich hatte heute morgen, als ich die Galaxy News gelesen habe, den Gedanken, ob WF nicht mal als "Responsivesite" gebaut werden könnte.

Der Hauptgrund ist, dass es nicht möglich ist mobil zu kommentieren. Das ist wirklich ein NoGo, sowohl heise wie auch golem unterstützen mobile Kommentare.

Ich weiß, ihr seid ein kleines Team, aber was spricht denn dagegen winfuture.de responsive zu machen? Gibt sicherlich ein paar Nutzer die Hilfe anbieten würden :)

Gruß
Knerd
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Februar 2015 - 11:12

Eine erneute komplette Überarbeitung des gesamten HTML & CSS-Codes wird es leider vorerst nicht geben.
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 30. Juni 2015 - 22:00

Ich greife das Thema mal wieder.
Viele behelfen sich mit Tapatalk um von unterwegs auf das Forum zuzugreifen.
Tapatalk wird jedoch von Version zu Version verbugter und seit dem vor einigen Tagen aufgedeckten Datendiebstahl seitens Tapatalk ist es nicht mehr zumutbar diese Software zu nutzen.

So wie ich ebend bei einer Schnellsuche gelesen habe, hat die Forensoftware bereits einen mobilem Skin integriert. Wieso aktiviert ihr diesen nicht einfach?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2015 - 22:17

^weil es nicht ums forum geht sondern um die newsseite
2

#5 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 30. Juni 2015 - 23:57

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 30. Juni 2015 - 22:17)

^weil es nicht ums forum geht sondern um die newsseite

Wie kommst du auf den Trichter?
Nur weil Knerd als Beispiel eine News genannt hat? Hatte er nur die Frontseite gemeint, hätte er vermutlich so geschrieben und nicht, Winfuture(als Ganzes genannt.


--selbst entfernt--

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 02. Juli 2015 - 00:37

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
1

#6 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 01. Juli 2015 - 06:29

Ich frag mich gerade wie viel % mit Handy sich die Seite anschauen und wie viel % mit PC wie z.B. ich denn wenn ich nicht am PC hocke versuche ich Berufsbedingt offline zu bleiben!
0

#7 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2015 - 14:15

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 30. Juni 2015 - 22:00)

So wie ich ebend bei einer Schnellsuche gelesen habe, hat die Forensoftware bereits einen mobilem Skin integriert. Wieso aktiviert ihr diesen nicht einfach?

Das Forum hier hat eine angepasste Optik für Mobilgeräte und das schon etwas länger, um es mal freundlich auszudrücken. Und die ist eigentlich auch ganz brauchbar.

Kleine Sache am Rande: Wenn Tapatalk angeblich immer verbugter wird, hilft es dann nicht einfach, das Update nicht zu installieren?
0

#8 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2015 - 15:47

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 30. Juni 2015 - 23:57)

Wie kommst du auf den Trichter?
Nur weil Knerd als Beispiel eine News genannt hat? Hatte er nur die Frontseite gemeint, hätte er vermutlich so geschrieben und nicht, Winfuture(als Ganzes genannt.

@Volume Z Q1: Weißt du, deine ständigen impliziten dummen Kommentare gegen mich in Form von Reputationspunkten , gehen mir am Allerwertesten vorbei.

Wie du ja richtig sagtest, schrieb er von WinFuture, nicht von WinFuture-Forum.de... denn das Forum hat, wie ja schon öfters erwähnt, schon seit geraumer Zeit Tapatalk integriert und ist sehr gut auf Hmobilen Browsern nutzbar.

Zudem schrieb er von den Kommentaren. Und ich wüsste nicht, dass man Thread-Antworten neuerdings als Kommentare bezeichnet. Aber selbst wenn, geht das wie erwähnt im Forum ja; nur eben auf der WinFuture.de Seite nicht.

Und bitte... überdenk mal deinen Ton. Danke
1

#9 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 01. Juli 2015 - 18:38

@slurp: Ich sehe an meiner Antwort zu dir nichts auszusetzen. Der Ton der anderen Person gegenüber hat dich nicht zu interessieren. Da werde ich entsprechend von der Obrigkeit eins auf den Deckel bekommen wenn sie es als unangebracht betrachten.

Zu der anderen Sache: Ich denke das ist eine Sache der Interpretation.
Ich kenne es wenn man von Winfuture redet, wird Winfuture als Ganzes gemeint.
Knerd nannte als primären, aber nicht als einzigen Grund die Kommentarfuntion auf der Hauptseite.
Es ist ergo also von WF als Ganzes die Rede meiner Ansicht nach. Auch messios scheint das so aufgefasst zu haben.
Warum schrieb er sonst dergesamte Code und nicht, den Code der Frontseite?

@Windows 8 User: Die "angepasste Optik" für Mobilgeräte ist, ähm... diskussionsfähig.
Ich finde sie unterscheidet sich nahezu nicht vom Desktopskin. Man ist mehr mit
Pinch to Zoom beschäftigt, als mit Lesen des Inhates.
Tapatalk wird nicht "anscheinend" ständig verbugter. Fühle dich frei mal die Kommentare bei zB Google Play durchzulesen. ;-)
Ich hatte Tapatalk bereits wieder auf 2,4 gedowngradet. Aber auch diese Version ist nicht ganz bugfrei.

Davon ab stellt sich die Frage wie lange die alten Version noch funktionieren. Bereits beim nächsten Update von Android könnten sie nicht mehr funktionsfähig sein.
Der Hauptgrund wieso Tapatalk aber nicht mehr zumutbar ist, ist der Datendiebstahl der Hinter dem Rücken der User und Forenbetreiber stattfindet.
Wenn man damit keine Probleme hat, kann man es natürlich weiterhin benutzen.
Falls aber nicht, gibt es keine Möglichkeit mehr adäquat von mobilen Geräten
auf WF, pardon, das Forum zuzugreifen. Daher ist ein responsives Design notwendig.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 01. Juli 2015 - 18:40

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#10 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2015 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 01. Juli 2015 - 18:38)

@Windows 8 User: Die "angepasste Optik" für Mobilgeräte ist, ähm... diskussionsfähig.
Ich finde sie unterscheidet sich nahezu nicht vom Desktopskin. Man ist mehr mit
Pinch to Zoom beschäftigt, als mit Lesen des Inhates.

Wir sprechen doch hier vom Forum, oder? Also "winfuture-forum.de". :unsure: Ich vermute mal stark, dass bei dir das richtige mobile Forum nicht geladen wird. Hast du im Browser vllt. eingestellt, dass Desktop-Seiten geladen werden sollen? Eigentlich müsste das folgendermaßen aussehen:
Angehängtes Bild: image.jpg Angehängtes Bild: image.jpg
Halt ein (älterer) Standard-Skin vom IP.Board.

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 01. Juli 2015 - 19:58

0

#11 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 01. Juli 2015 - 20:28

So viel Mühe ihr euch auch gebt. Für die Startseite hat Mesios ja ein ziemlich eindeutiges Statement abgegeben. Und für die Korinthenkacker die hier zwischen Forum und Startseite unterscheiden wollen: Ihr seid doch alle lange genug dabei um zu wissen dass auch im Forum die Mühlen langsam mahlen. Soll heißen: macht euch keine Hoffnung auf irgendwas.
around the world
0

#12 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 01. Juli 2015 - 23:47

@ Windows 8 User: Habe es gerade noch mal geprüft zur Sicherheit. Nein, der User-Agent steht auf "Mobile/Android"
Das Problem scheint aber am Browser zu liegen. Mit den Stock-Browser funktioniert es nämlich. Schaut so aus wie auf den Scrennshots von dir.
Mit dem anderen bekomme ich nur Desktopversion zu sehen. Merkwürdig. Interpretiert den von WF übermittelten Key wohl nicht richtig.
Hm, der Skin ist ganz ok. Kann ich erstmal mit leben.

@Wiesel:Wenn sie langsam, aber zumindest fein mahlen würden, wäre das ja noch ok..
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0