WinFuture-Forum.de: Laufwerksintigrität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Laufwerksintigrität Ständig wird die Laufwerksintigrität geprüft


#1 Mitglied ist offline   Manuels73 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2015 - 08:29

Ich habe auf meinem Rechner Windows 10 Build 9926 auf einer eigens dafür angelegten Laufwerkspartition installiert.
Mal davon abgesehen, dass das Windows 10 schon einen sehr soliden Eindruck macht, habe ich folgendes Problem.
Ich habe auf einer anderen Partition (hier eine SSD) Windows 7 installiert. Seitdem ich Windows 10 installiert habe will das System immer wieder die Laufwerksintigrität beider Systemlaufwerke überprüfen. Beide sind aber in Ordnung.
hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Da könnte man wenigstens Rückschlüsse für eine Problemlösung ziehen.
Ich habe schon in beiden Systemen die Energiesparoptionen komplett abgestellt. Hat auch nix gebracht.
Im Internet habe ich noch nix passendes gefunden.

Sytem: Gigabyte GA Z77X UD5H
Intel I7 3770k
Corsair XMS3 16 GB
Gigabyte GTX 970 G1 4GB (3,5 GB)

Dieser Beitrag wurde von Manuels73 bearbeitet: 01. Februar 2015 - 08:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. Februar 2015 - 08:42

Stell unter den Energieoptionen in w10 den Hybrid-Shutdown aus. Dann sollte es gehen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Manuels73 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2015 - 08:00

Gelöst...

Meine Laufwerke sind alle wieder in Ordnung.
Ich glaube das Windows 10 hat beim Setup ein kleines bisschen Mist gebaut. Glaube ich zumindest ;-).
Denn das Laufwerksproblem war seit dem Setup da.
Nachdem ich direkt aus Windows 10 und nicht aus Windows 7 noch einmal alle Laufwerke geprüft habe, war alles wieder in Ordnung.

Ist halt ne Beta. Da muss man halt mit solchen Sachen rechnen.
0

#4 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 02. Februar 2015 - 10:02

Hat mit "Beta" nichts zu tun.
In beiden Installationen den Ruhestand deaktivieren.
powercfg -h off im Admincmd.
Das ist der Grund für den Datenträgercheck.
Durch den Schnellstart (Fast Startup) fährt Windows beim Abschalten nicht komplett herunter, sondern wechselt in einen speziellen Ruhezustand – auch wenn es nach dem Einschalten wie frisch gebootet aussieht, weil alle Anwendungen beendet werden. Allerdings werden beim Schnellstart-Ruhezustand Informationen zur Windows-Sitzung im einem Speicherabbild, darunter auch den Cache mit dem aktuellen Zustand der Dateisysteme auf den eingebundenen FAT- und NTFS-Laufwerken gespeichert.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 02. Februar 2015 - 10:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0