WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 fährt alle ca 15 Sekunden die Platte neu an.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 8.1 fährt alle ca 15 Sekunden die Platte neu an....

#16 Mitglied ist offline   Daniel2015 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2015 - 23:19

moin,

also es funktioniert tatsächlich........ mit dem christaldiskinfo.

lief jetzt die ganze nacht und eben nachgeschaut - alles beim alten.......... puhhhhh......


ja, du hast recht, die anderen platten sind auch so, aber jetzt weiss ich es ja. allerdings hat meine neue platte jetzt schon 111677 start/stops und 259254 lade/entladezyklen auf der "uhr", das gefällt mir überhaupt nicht, da ich nicht einschätzen kann, wie lange die platten halten.

die platten scheinen eh nicht miteinander vergleichbar zu sein, selbst "gleiche" plattenmodelle verhalten sich völlig unterschiedlich, da scheint das absolute chaos zu herrschen, was man so zu lesen bekommt.

wenn ich eine neue hätte, würde ich jetzt natürlich sofort alles "richtig" einstellen und somit würde ich die werte vermutlich nie erreichen, da bis dahin eher das ganze laptop zerfallen ist.

wenn man nachweisen könnte, das hier bewusst manipuliert wird, damit die platte schnellstmöglich "verschleisst", was aber keiner freiwillig zugeben wird, bleibt nur der weg über anwalt, gutachter, gericht usw....und dann ist immer noch nicht klar, ob man recht bekommt. ich finde es aber schlichtweg eine absolute sauerei.

wirklich realistisch umsetzbar - tausch der platte - wird es letztlich nur sein, wenn sie kulanz anbieten.

was die garantie vom lenovo angeht, habe ich es von lenovo so verstanden, das das öffnen ein garantieverlust bedeutet - da eben keine revisionsklappe vorhanden ist und man das gerät "zerlegen" muss.
ich weiss nicht, wie aufwendig es ist, dass lenovo zu öffnen und die platte zu tauschen.
ich kenne es nur von einem asus und da muss man tatsächlich das gesamte laptop zerlegen... weil die platte das letzte ist, an was man rankommt und dabei ist mir schon eine tastenhalterung und zwei pins abgebrochen.... das würde ich bei dem lenovo nicht unbeding ausprobieren wollen, zumal es ja keine drei monate alt ist, aber schauen wir mal....

Dieser Beitrag wurde von Daniel2015 bearbeitet: 28. Januar 2015 - 23:22

0

Anzeige



Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0