WinFuture-Forum.de: LTE statt DSL - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

LTE statt DSL


#1 Mitglied ist offline   schwarz87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 05. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2015 - 10:33

Frohes neues Jahr zusammen! Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr reingerutscht.

Ich habe ein Anliegen bezüglich der Einrichtung eines Internet Zugangs für meine Eltern. Sie wohnen in einem Bereich, wo die DSL Abdeckung nicht gerade rosig ist und das Internet daher unterirdisch langsam ist.

Ich habe mal etwas im Internet recherchiert und geschaut was man machen kann. Mit einer DSL Abdeckung in nächster Zeit kann ich nicht rechnen.

Also habe ich nach alternativen recherchiert und habe hier http://blog.antennen...was-ist-lte-4g/ gelesen, dass LTE eine Alternative sein soll. Jedoch habe ich dazu noch einige Fragen:

1) Gibt es richtige LTE Flatrates - wo es keine Beschränkungen gibt?
2) Wie finde ich heraus ob bei meinen Eltern eine LTE Abdeckung gibt? Wenn es schon keine DSL Abdeckung gibt, dann stelle ich auch eine LTE Abdeckung in Frage.
3) Gibt es irgendwelche weiteren Nachteile gegenüber DSL?

Schöne Grüße :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 05. Januar 2015 - 11:18

Zu 1: nein, zumindest nicht bezahlbar.
Zu 2: auf den Webseiten der Betreiber (d1, d2, o2)
Zu 3: siehe 1
around the world
1

#3 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 05. Januar 2015 - 12:15

Finger weg von LTE

Kumpel von mir hat in einem Industriegebiet in Neustadt ad Weinstraße Telekom DSL 2000 down und 500 up
Er hat sich gedacht ich ruft mal bei Vodafone an (damals der einzige LTE Anbieter in der Gegend)
Ihm wurde das blaue vom Himmel versprochen!
das Ende vom Lied er hat einen teuren Vertag der erst nach 2 Jahren kündbar ist und selbst mit Antenne auf Dach kommt er mit Vodafone LTE auf gerade mal 6000 down und 1000 up geile Nummer oder?

Neuerdings gibts Telekom LTE dort da kommt man mit Handy dann mal auf 12000 down und 2000 up was auch noch ein Witz ist.
Und ne Flatrate gibts halt auch nicht....

Falls der Ping nicht so wichtig ist gibts noch Skydsl schau mal hier http://www.lte-anbie...ven/sat-dsl.php
da stehen auch Preise

und hier ein Fazit eines SkyDSL Nutzers http://www.kein-dsl....ead.php?t=15540

übrigens das mit Skype ist normal wegen den Latenzen denn das Signal braucht 0.24Ls bis zu dem Satelliten und genau solang wieder zurück.

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 05. Januar 2015 - 12:35

1

#4 Mitglied ist offline   schwarz87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 05. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2015 - 12:25

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, dann kann ich das Thema LTE als Alternative zu DSL für meine Eltern knicken. Aber SkyDSL klingt doch schonmal gar nicht schlecht. Letztlich wollen meine Eltern ja nur ganz gemütlich surfen und die sind da deutlich anspruchsloser als ich selbst.

Werde mir deine empfohlenen Quellen mal durchlesen und mich dazu ein bisschen informieren, vielleicht ist das ja eine mögliche Lösung. Danke! :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0