WinFuture-Forum.de: Firefox 35 Beta - Suchfunktion funktioniert nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Firefox 35 Beta - Suchfunktion funktioniert nicht Über das Suchfeld lässt sich nichts suchen


#1 Mitglied ist offline   joergm2706 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2014 - 18:33

Hallo, ich habe auf meinem neuen Rechner den Firefox neu installiert (wie schon zuvor auf dem alten den Beta-Kanal) und bin nun erstaunt, dass die Suche über das Suchfeld nicht mehr funktioniert. Man kann in das Suchfeld eintragen was man will, es erfolgt keine Reaktion. Das ist auch unabhängig von der verwendeten Suchmaschine, keine der Alternativen zu Google funktioniert. Die Suche an sich funktioniert sehr wohl, über einen neuen Tab kein Problem. Ich habe zwar gelesen dass Mozilla eine Funktion in diese Version eingebaut hat, die das "Kapern" der Suchfunktion durch Adware verhindern soll, ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass dieses das gewünschte Ergebnis ist. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht und wenn ja, gibt es eventuell Abhilfe? Im Internet habe ich noch keine entsprechenden Posts gefunden, daher denke ich eher nicht dass dieses ein genereller Fehler in der Beta 35 ist.
Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht auch nichts.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. Dezember 2014 - 18:59

Nichts für ungut... aber sowas gehört direkt an den Entwickler gesendet. Beta ist keine Spaß-Software sondern zum entdecken und MELDEN von Fehlern.
1

#3 Mitglied ist offline   joergm2706 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2014 - 19:42

Wenn die Entwickler das gewollt hätten, dann hätten sie auch eine gut zu findende derartige Funktion in der Beta eingebaut. Ist aber nicht der Fall. Unter "Feedback" kann ich nur ein Emoticon wählen (völlig unzufrieden mit dem Fuchs bin ich ja nicht), und um einen Betrugsversuch seitens Mozilla dürfte es sich ja auch nicht handeln.
Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht auch nichts.
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 31. Dezember 2014 - 20:29

Mozilla / Firefox hat ein Entwicklerforum:

https://bugzilla.moz...&resolution=---
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
1

#5 Mitglied ist offline   joergm2706 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2014 - 21:46

Gut das zu wissen. Aber die Regisrierung dort hat sich dann auch erledigt - einer der jüngsten dort gemeldeten Bugs ist folgender:

Zitat

Search toolbar does not produce any results when I select 'enter' or the magnifying glass icon
Dann werde ich mal auf die nächste Beta warten.
Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht auch nichts.
0

#6 Mitglied ist offline   hardx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2015 - 16:54

Hi,
hatte das gleiche Problem. Bei mir war die Ursache die Erweiterung "Tab Mix Plus" (0.4.1.5.2). Schade, aber ich hab das Addon jetzt solange deaktiviert, bis es ein Update gibt, weil mir die Suchbar noch wichtiger ist...
Wenn das nicht verwendet wird, vielleicht einfach mal mit allen Addons rumspielen (deaktivieren), dann kann man sehen, ob davon etwas klemmt.
Da es ja immer mal Probleme mit irgend einer Funktion gibt, habe ich mir alternativ im Firefox ein zweites Benutzerprofil eingerichtet, das gar kein Schnickschnack enthält und mit dem ich dann sofort erkenne, ob nur bei meiner Konfiguration was schief läuft oder ob ich einen globalen Bug erwischt habe.
0

#7 Mitglied ist offline   hardx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2015 - 17:16

Teil 2:
Es gibt bereits ein Tab Mix Plus Update (beta), das funktioniert:
Version 0.4.1.6pre141229a1 unter
https://bitbucket.or...xplus/downloads
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0