WinFuture-Forum.de: sich ändernde Fehler im System - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

sich ändernde Fehler im System


#1 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 28. November 2014 - 23:50

Hallöchen,

ich bin am verzweifeln.

Ich hab Windows 7 und das ganze macht mir in den letzten Tagen nur Probleme.

Alles fing an mit einem Bluescreen vor paar Tagen ... die Meldung hab ich natürlich nicht mehr.

Das ging weiter in anderen immer verschiedenen Bluescreens, bis hin zu Anwendungen, die sich nicht mehr starten ließen, bis hin, dass Windows nicht mehr starten wollte. Das Lustige dabei ist, einmal ist der Fehler, einmal der nächste Fehler. Der vorhergehende Fehler ist dann auch nicht mehr reproduzierbar.

Kleines Beispiel: Vorhin ging Assassins Creed nicht mehr und hat mit einer Fehlermeldung (Anwendung konnte nicht gestartet werden) abgebrochen. Ich hab einen Neustart gemacht, dann lies sich Windows nicht mehr starten. Jetzt geht Windows wieder, aber er hatte Probleme mit der Explorer.exe.


Soo zum System. Windows ist auf einer SSD, die laut SSDLife noch ok ist. Daneben ist noch eine 1TB Platte für verschiedene Spiele unter anderem Assassins Creed.

Das einzige was ich verändert habe, ist dass ich mehr Arbeitsspeicher eingebaut habe. Natürlich hab ich Memtest laufen lassen ... keine Fehler gefunden. Also ich vorhin nach dem Fehler mit Assassins Creed neugestartet habe, habe ich den Arbeitsspeicher ausgebaut. Danach lief wie geschrieben Windows nicht mehr. Arbeitsspeicher rein, Windows läuft wieder, bringt aber Fehler mit der Explorer.exe, die nach mehrmaligen Fehlermeldungen wieder läuft. Dafür hat der Windows Installer Fehler gebracht.

Langsam bin ich echt am Verzweifeln.

Smartwerte der Festplatten und Memtest ist in Ordnung.
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2014 - 13:42

Dann gib uns doch die Minidumps und wir können dir sagen was die Bluescreens verursacht haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. November 2014 - 13:51

Das kann alles mögliche sein...

ohne Infos zu den Bluescreens und Fehlermeldungen (ideal die DMP-Files) ist da kaum ein Lösungsansatz möglich.

Oh... da war wer schneller :whistling:

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 30. November 2014 - 13:51

0

#4 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 30. November 2014 - 20:34

Ram Defekt, oder passt nicht.
Ganz einfach.
0

#5 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 03. Dezember 2014 - 14:54

Ohaha ich hab hier ja gar nicht mehr gelesen...

Hier die Minidumps : http://ul.to/twuwgc7z

Es scheint echt am Speicher zu liegen ... sobald ich den Einbaue fangen die Fehler wieder an. Ist er draußen alles perfekt. Aber Memtest sagt es ist alles in Ordnung. Kann ich irgendwie rauskriegen was nun das Problem ist?
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#6 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 03. Dezember 2014 - 15:56

Sind die alten und neuen Module gleichwertig?

Taktung
Spannung
Latenz


?

Vielleicht hat das Board Probleme mit der RAM Bestückung und funktioniert nur sauber, wenn nur eine Bank belegt ist?
0

#7 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 03. Dezember 2014 - 16:16

Alt ist 2x2 GB DDR 2 mit 800 Mhz
neu ist 2x2 GB DDR 2 mit 1066 Mhz.

Taktungen hab ich nicht im Kopf aber halbwegs waren sie gleich, glaub jeweils eine ms weiter drunter.
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Dezember 2014 - 20:05

also nicht gemischt?
Oder alle vier gleichzeitig?

"halbwegs" gleich ist nicht "gleich". Sind die Module denn vom selben Hersteller/selben Serie?

Kleine feine Unterschiede können es sein an denen sich dein System verschluckt. Auch ein Blick in die RAM-Vendorliste deines Boardherstellers sollte helfen.

RAM im Zweifelsfall nur kaufen wenn der in der Vendor-Liste aufgeführt ist.

PS:
Die DMPs "schreien" auch nach RAM-Thematiken
0

#9 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 03. Dezember 2014 - 20:33

Gleicher Hersteller , gleiche Serie. In der vendor Liste sind die leider nicht.

Ich versuch es jetzt mal mit mehr Spannung und dann mal sehen, ob sich das Problem von allein löst.
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0