WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1 Problem EnterDigital 2x vorhanden


#1 Mitglied ist offline   roberta43 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2014 - 00:31

Hallo @ All,

bin neu hier und komme gleich mit einem Problem.
Habe seit ein paar Tagen ein neues Notebook mit Windows 8.1, das leider gleich einen Virus oder Wurm?? drauf hat. Habe schon gegoogelt und muss wohl ziemlich neu sein.
Name: EnterDigitalpur. Er öffnet unmengen Werbefenster und Avast meldet laufend, das unerwünschte Programme starten wollen und Avast die in Quarantäne schickt.

Bin total genervt, da ich nicht weiß woher der kommt und wie ich den wieder weg bekomme.
Habe bis jetzt noch mit XP auf einem großen Rechner gearbeitet und schreibe auch jetzt von darüber.
Traue mich das Notebook nicht mehr anschalte - es ist über WLan verbunden, was mir sowieso nicht geheuer ist.

Kennt jemand dieses EnterDigital und weiß wie man das wieder weg bekommt?
Habe bisher lediglich meine Emailadressen eingerichtet, dann OpenOffice eingespielt und bin noch in der kennenlernphase.

Das 8.1 ist mir sehr fremd, weil auch die persönlichen Einstellung nicht so funktionieren wie ich das gerne hätte. Das steht jetzt aber erst einmal hinten an, denn so kann ich das Notebook nicht verwenden.

Bedanke mich schon einmal im Voraus für einen hilfreichen Tip und wünsche eine gute Nacht.

robertine
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 20. November 2014 - 08:25

EnterDigital ist ne Adware, die tut nix böses, außer zu nerven. Wahrscheinlich haste dir das über irgendeine Freeware eingefangen, da kommt heutzutage oft Müll mit.

Entfernen kannst du das Ding wie jedes andere Programm über die Systemsteuerung (Windowstaste, "Programme deinstallieren" eintippen, Enter, dort Enter Digital auswählen und Feuer)
Zusätzlich solltest du noch in den Browsern eventuelle Plugins entfernen.

hier gibts ne ausführliche Anleitung dazu.
Im eigenen Interesse solltest du keine Tools zum Entfernen einsetzen, die machen gern noch mehr kaputt.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 20. November 2014 - 08:27

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   Lightfire 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2014 - 08:51

Nur EnterDigital eingeben bei Google dann erscheinen auch gleich möglichkeiten zum Entfernen. Ob Böse oder Nicht macht da keinen Unterschied wenn man das nicht möchte dann möchte man das nicht.

Ja die Bedienung von Win8.1 ist schon sehr Gewöhnungs bedürftig, ich war auch Gezwungen durch mein neuen Laptop auf 8.1 umzusteigen. Lade dir einfach die ClassicShell runter gibts auch in Deutsch, damit kann man schon eine menge machen um Win8.1 bedienbar machen zu können. Auch darüber findet man eine menge im Netz.
0

#4 Mitglied ist offline   roberta43 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2014 - 13:46

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 20. November 2014 - 08:25)

EnterDigital ist ne Adware, die tut nix böses, außer zu nerven. Wahrscheinlich haste dir das über irgendeine Freeware eingefangen, da kommt heutzutage oft Müll mit.

Entfernen kannst du das Ding wie jedes andere Programm über die Systemsteuerung (Windowstaste, "Programme deinstallieren" eintippen, Enter, dort Enter Digital auswählen und Feuer)
Zusätzlich solltest du noch in den Browsern eventuelle Plugins entfernen.


hier gibts ne ausführliche Anleitung dazu.
Im eigenen Interesse solltest du keine Tools zum Entfernen einsetzen, die machen gern noch mehr kaputt.

---------------------------
Hallo Sturmovik,

erst einmal Danke für Deine schnelle Antwort.

Habe jetzt einmal versucht EnterDigital aus den Programmen zu entfernen, aber dann kommt folgende Meldung:
Bei der Deinstallation von EnterDigital ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wurde es bereits deinstalliert.

Möchten Sie EnterDigital aus der Liste der Programme und Futures entfernen?

Das macht mich stutzig, denn wenn ich das aus Programme entferne, ist es vielleicht nicht mehr zu sehen, aber ob es wirklich vom Computer entfernt ist weiß ich nicht
... denn die Fehlermeldungen kommen weiterhin

Die Anzeige in Programme ist folgende:
EnterDigital/ Installiert am: 14.11.2014
2,54 MB / Version 2014.11.14.152144
-------------------
Die Meldung von Avast ( die auch jetzt ständig kommt) ist:
Avast Dateisystem-Schutz hat eine Bedrohung blockiert. Keine Aktion erforderlich
C:\...EnterDigital.PurBrowse64.exe.tmp
Infektion: Win64: BrowseFox-A (PUP)
Aktion: in Container verschoben
Prozess:C:\...\util\EnterDigital.exe
Eine Bedrohung wurde gefunden und bei Erzeugung oder Änderung der Datei blockiert
--------------------

So das war es erst einmal, ich hoffe, ich habe nicht zuviel geschrieben

lieben Gruß robertine

Beitrag anzeigenZitat (Lightfire: 20. November 2014 - 08:51)

Nur EnterDigital eingeben bei Google dann erscheinen auch gleich möglichkeiten zum Entfernen. Ob Böse oder Nicht macht da keinen Unterschied wenn man das nicht möchte dann möchte man das nicht.

Ja die Bedienung von Win8.1 ist schon sehr Gewöhnungs bedürftig, ich war auch Gezwungen durch mein neuen Laptop auf 8.1 umzusteigen. Lade dir einfach die ClassicShell runter gibts auch in Deutsch, damit kann man schon eine menge machen um Win8.1 bedienbar machen zu können. Auch darüber findet man eine menge im Netz.

-----

Hallo Lightfire,

danke auch Dir für Deine Antwort. Das mit Google habe ich lange versucht, aber leider bin ich da zu keinem Ergebnis gekommen. Muss dazu sagen, dass mein englisch nicht ausreicht ist um da etwas -ohne unerwünschte Folgen- umzusetzen.

Zu der Bedienung oder Verständnis von Windows 8.1 wäre elne Hilfe schon angesagt, aber wo finde ich die ClassicShell und ist das ein sicheres Programm? Was mich sehr stört ist die kleine Schrift, da finde ich nirgends die Möglichkeit "nur die Schrift" zu vergrößern. Geht nur in Verbindung mit den Icons.
Auch die Ansicht beim Aufruf von Einstellungen ist unmöglich: gelber Hintergrund und weiße Schrift, wer soll das lesen?

Jetzt wäre ich aber erst einmal froh, wenn ich meinen Acer auch benutzen könnte.
Neuer Computer und dann gleich verseucht.
Alles was wir aus dem Netz runter geladen haben, war von "angeblich" sicheren Seiten. Also Programme nur von den originalen Webseiten, zb. Mozilla Firefox und Thunderbird, sowie auch OpenOffice.

Lieben Gruß
robertine
0

#5 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2014 - 16:48

Unter Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige kannst du doch unten die Schriftgröße einzelner Elemente ändern: Titelleiste, Menüs, Meldungsfelder, Palettentitel, Symbole und QuickInfo.
0

#6 Mitglied ist offline   roberta43 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2014 - 17:29

Hallo @ All,

die versucht haben mir zu helfen.
Leider bin ich da nicht weiter gekommen, möchte mich aber anständig verabschieden und für die versuchte Hilfe bedanken.

Mit lieben Gruß
roberta
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0