WinFuture-Forum.de: t-mobile - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

t-mobile porsperre


#1 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2014 - 12:48

hi, ich würde gerne einen kleinen ftp Server und ggf. auch einen ts-server zum laufen bringen.

das ist soweit kein Problem, jedoch dürfte es bei meinem internetanbieter eine porsperre geben. sogar die standardports für ftp sind zu nach aussen hin. ich habe eine 4g/umts Leitung...

hat jemand eine Idee was ich machen könnte. Stichwort vpn? oder bringt das auch nichts. vpn bin ich leider eine völlig lusche, kann mir da jemand einen link empfehlen oder Lektüre damit ich iwie richtig ansetzen kann?

oder über jede andere Möglichkeit wäre ich auch froh falls wer was für mich hat.


Diskussionen warum ich nicht anbieter wechsel sind unnötig. habe leider keine andere möglichkeite. Festnetz ist fraglich und wenn dauert es ca. 2 jahre bis es zu mir gelegt wird.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 7

geschrieben 17. November 2014 - 13:12

Hallo judge77,

hier stellt sich die Frage ob du eine öffentliche IP nach außen hast.
Soweit ich weiß gibt es das bei der Telekom nur im Tarif "Call & Surf via Funk"

Theoretisch solltest du deine "öffentliche" IpAdresse im Router finden.

Nur mit einer Öffentlichen Adresse kannst du Portforwarding betreiben.

schreib bitte mal welchen Tarif du bei der Telekom genau hast
Aktuelles System:
Prozessor: AMD Phenom FX 8350
RAM: 2x 8GB GEIL (1600 MHz)
Board: ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
Grafik: ASUS ROG MATRIX-R9290X-P-4GD5
Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phoebus
Netzteil: BeQuiet Dark Power 750W 80+ Gold
Gehäuse: BitFinex Ghost
Eingabe: Logitech G19, Logitech G700, XBox 360 Wireless Controller
Sound: Logitech Z-5500, Logitech G930
0

#3 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2014 - 15:50

hi danke für die rasche antwort.

ich habe schon diverse portscanner durchlaufen lassen. alle ports sind zu nach innen. ich habe einen anderen router als Standard (d-link/cisco) und hier alle ports geöffnet, Firewall auch testhalber deaktiviert. portforwarding bringt alles nichts. deshalb dachte ich vielleicht geht es mit einer vpn tunnel lösung, nur weiss ich leider nicht wo ich ansetzen soll....

ich habe den alten home net 30 vertrag. das ist noch jener ohne Limit...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0