WinFuture-Forum.de: Notebook verbindet mit WIDI Hardware, Display bleibt aber dunkel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Notebook verbindet mit WIDI Hardware, Display bleibt aber dunkel Entferntes Display bleibt nach Verbinden mit WIDI/Miracast dunkel


#1 Mitglied ist offline   Pfalztomas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Oktober 14
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Oktober 2014 - 00:54

Hallo Forumsteinehmende,

ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Notebook, das ich mit einem Netgear PTV3000 WIDI-HDMI-Gerät verbinden möchte.
Der aktuelle Stand sieht so aus:
> Das Notebook bzw. die Intel Software verbindet sich problemlos mit dem PTV3000
> Während des Verbindungsprozesses zeigt der PTV3000 am ext. Display an, dass er nun gerade dabei ist, sich mit einem PC zu verbinden
> Nach dem Verbinden bleibt das ext. Display so lange dunkel, wie die Verbindung besteht. Danach zeigt die PTV Hardware wieder die Information an, dass es auf Verbindung wartet
> An diversen Stellen des Betriebssystems bzw. Grafiktreibers sehe ich Einstellmöglichkeiten für WIDI-Display jedoch hat dies keinerlei Auswirkungen...
> In dem WIDI Treiber wird eine IP Adresse angezeigt, über die ich auf die PTV Hardware per Webbrowser zugreifen kann. Darin kann man nur Einstellungen wie FW-Update (ist aktuell) oder Ruhemodus einstellen.
> Das Display ist ein 22" Monitor, also keine Probleme mit der 1600er Auflösung des Notebooks. Trotzdem hab ich mal die NB-Auflösung auf die 1024er Auflösung runtergedreht, ohne Erfolg.

Weiteres Symptom: Ich kann mich nur über die Intel Software verbinden. Lt. Intel sollte dies aber auch über die Charms Leiste -> Geräte -> Projizieren möglich sein. Dort wird mir nicht vorgeschlagen, das Notebook mit einem Display zu verbinden...

Die verwendete Hardware ist ein Asus Notebook K73S.
Ich habe es auch schon mal mit einem Fujitsu LifeBook P701 versucht, mit ähnlichem Erfolg, aber an dem Fujitsu hatte ich nicht allzuviele Optionen ausprobiert.
Das Asus habe ich wie folgt geändert:
* Mit Original Asus WLAN Karte (Ralink-Chipsatz) konnte ich überhaupt keine Verbindung mit dem PTV herstellen.
* Ausbau der original Asus WLAN Karte und stattdessen Einbau einer Intel Wireless-AC 3160 Karte. Die Karte wurde sofort erkannt und funktioniert WLAN-Technisch
* Nach dem Tausch der WLAN-Hardware hat die Intel WIDI Update Software sofort erkannt, dass noch Treiber installiert werden müssten, die dann auch erfolgreich installiert wurden.
* Deaktivieren der NVIDIA Grafikkarte und Deinstallation sämtlicher NVIDIA Treiber. Im Gerätemanager ist die NVIDIA Grafik deaktiiert (sieh Bildschirmfoto)
* Notebook-CPU ist ein Intel i5-2410M, der lt. Kompatibilitätskriterien zu einer der den geforderten Intel CPU-Generationen gehört.
* Das NB hat aktuell einen RAM von 6GB
* Windows 8.1 und alle Updates
* Automatische Intel Treiberupdatesuche gibt keine "Treiber-Defizite" an, alles aktuell

Zur besseren Illustration lade ich noch ein paar Bildschirmfotos hoch, ich hoffe, darauf könnt Ihr das Wichtigste zum Notebook erkennen.

Schaut mal hier:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


So, ich hoffe, hiermit die wichtigsten Infos mitgegeben zu haben.


Hier meine Fragen:
> Kennt noch jemand diese Symptome?
> Hat jemand einen VERNÜNFTIGEN Lösungsvoschlag?
> Oder was kann sonst noch die Ursache für das Problem sein?

Besten Dank für jeglichen Tipp!
LG Tom
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pfalztomas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2014 - 12:22

..keiner eine Idee?
LG Tom
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0