WinFuture-Forum.de: Windows 8 Setup ohne Boot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 Setup ohne Boot


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2014 - 18:42

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Notebook mit Windows 7, bei welchem ich nicht über CD oder USB booten kann (warum ist egal). Dort möchte ich Windows 8 installieren.
Es soll aber eine ganz neue Installation werden, bei der auch die Partitionen der Festplatte gelöscht werden soll.
Wenn man über Windows 8 über CD oder USB bootet, kommt man im Installationsmenü, bei dem man die Festplatte komplett löschen kann und danach installieren.
Wenn ich jetzt über Windows 7 die Setup.exe der CD/USB starte, komme ich nicht in dieses Menü, sondern Windows 8 wird drüber installiert.
Wie komme ich über die Setup.exe zu dein gleichen Optionen, als würde ich über CD/USB booten?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2014 - 18:47

Gar nicht. Du kannst Windows 8 installieren und dann den Windows.old ordner löschen. Wenn du die Festplatte löschen willst führt aber kein Weg daran vorbei.

Was du noch machen könntest ist, die C:\Partition komplett zu leeren (alles deinstallieren und HDD Bereinigung drüber laufen lassen), einen neuen User erstellen und so weiter und dann von windows aus installieren und danach erneut partitionieren. Aber so richtig wirds ohne Neustart nicht gehen.
0

#3 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 29. Oktober 2014 - 19:02

Festplatte ausbauen, an einem anderen Rechner die Installation starten, nach dem ersten Herunterfahren, also bevor die Treiber initialisiert werden , die Platte ins Notebook stecken und von da aus weiter installieren. Einziges Hindernis könnte sein, dass der HDD Controller nicht mit dem proprietären Treiber von Windows funktioniert.
0

#4 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2014 - 19:19

Ok, ich probiere mal. Danke euch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0