WinFuture-Forum.de: Suche gute Energiespar- Freeware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Suche gute Energiespar- Freeware


#1 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2014 - 18:01

Guten Abend,

Für mein Notebook bin ich auf der Suche nach einer guten energiespar Freeware, darf zur Not auch Kauf Software sein.
Wenn jemand gute Erfahrungen mit einigen Programmen gemacht hat, bitte bescheid geben.

Ich freue mich auf eure Antworten.
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2014 - 18:07

was genau soll denn bitte eine "energiespar-software" sein?^^
0

#3 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2014 - 18:11

Darunter stelle ich mir eine gute Software vor, welche beim Akkubetrieb so viel Energie wie möglich spart. Und den Akku schont, ich hoffe, dass es da gute Möglichkeiten gibt
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#4 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2014 - 18:13

nicht dass ich wüßte, bisher empfand ich diese ganzen Pseudo-Energiesparprogramme die teils ab Werk installiert sind eher äußerst nutzlos.

Ich persönlich stelle in die Bildschirmhelligkeit auf ein angenehmes Niveau, das spart schon einiges ein.

Desweiteren kann man nicht benötige Komponenten abstellen... wenn Du z.B. kein WLAN brauchst, stell es aus. usw.

Dieser Beitrag wurde von dnr bearbeitet: 29. Oktober 2014 - 18:15

0

#5 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2014 - 18:16

Das mag sich vllt. altmodisch anhören, aber ich vermisse diese Energieeinstellungen, wie bei XP.
Dauerbetrieb,Präsentation, Tragbar und viele mehr.
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#6 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2014 - 18:39

Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen
0

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2014 - 18:49

Mit [WIN]+X solltest du wenn mich nicht alles täuscht unter Windows 7 in die Präsentationsmoduseinstellungen kommen

Nevermind, wir reden hier ja von Windows 8. Da wüsste ich auch nicht viel, hab mich seit Windows 8 nicht mehr mit sowas beschäftigt da mein Notebook auch nach über einem Jahr immer noch 3 Stunden im Betrieb durchkommt.
0

#8 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2014 - 18:50

Mir ist die integrierte Funktion durchaus bekannt :wink:
Aber gibt es denn kein Programm, welches die Energieeinstellungen noch optimieren/verbessern kann.
Mir sind in Windows 8 einfach zu wenig "Energieprofile." vorhanden...
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#9 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 29. Oktober 2014 - 18:53

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 29. Oktober 2014 - 18:49)

Mit [WIN]+X solltest du wenn mich nicht alles täuscht unter Windows 7 in die Präsentationsmoduseinstellungen kommen

Knapp daneben, aber ziemlich nah dran... mit Win+X kommt man unter Win7 ins Mobilitätscenter, wo u.a. der Präsentationsmodus per Button geschaltet wird.

Bei Win8 ist es Win+X und dann der zweite Menüeintrag von oben.

Allerdings hat der Präsentationsmodus erstmal keine Auswirkungen aufs Energieprofil, außer dass Bildschirmschoner und Standby deaktiviert werden.

Die Energieprofile finden sich aber auch im Mobilitätscenter.

Beitrag anzeigenZitat (Future010: 29. Oktober 2014 - 18:50)

Mir ist die integrierte Funktion durchaus bekannt :wink:
Aber gibt es denn kein Programm, welches die Energieeinstellungen noch optimieren/verbessern kann.
Mir sind in Windows 8 einfach zu wenig "Energieprofile." vorhanden...

Ein zusätzliches Programm bedeutet in erster Linie mehr Energieverbrauch, daher ist es nicht sinnvoll hier mehr als Bordmittel zu nutzen.

Wenn dir die Energieprofile zu überschaubar sind, leg einfach neue an.



ich finde diese Einstellung, dass Drittanbietertools alles besser können sollen, als Windows-Bordmittel, äußerst interessant. In der Regel nutzen diese Drittanbietertools nix anderes als Bordmittel

Am Ende hat man ein System, was mit Progrämmchen zugemüllt ist und langsamer und energiehungriger läuft, als vor den Optimierungsmaßnahmen

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 29. Oktober 2014 - 18:56

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#10 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2014 - 19:08

Man kann auch in Windows 8 ein neues Energieprofil anlegen ??

Mir ist nur bekannt, dass das in Windows 7 geht ?!

//Versteckt im Menü gefunden :wink:

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 29. Oktober 2014 - 19:13

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#11 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2014 - 19:12

Beitrag anzeigenZitat (Future010: 29. Oktober 2014 - 19:08)

Man kann auch in Windows 8 ein neues Energieprofil anlegen ??

Mir ist nur bekannt, dass das in Windows 7 geht ?!


http://prntscr.com/5107ip
0

#12 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2014 - 19:19

Danke nochmal, dann hat sich ja alles erledigt. Ich habe diese Funktion einfach übersehen. Und bin dann davon ausgegangen, dass diese Funktion in Win8 dann einfach nicht mehr vorhanden ist.

Danke
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0