WinFuture-Forum.de: WPF Listbox Master Detail - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

WPF Listbox Master Detail es fehlen dei Detaildatensätze


#1 Mitglied ist offline   ulrichl2 

  geschrieben 22. Oktober 2014 - 20:51

Hallo auch,

ich war mit dieser Frage vorher in diesem Forum:
http://www.ms-office...ad.php?t=312843,

da gab es nun nicht so viel Resonanz.
Dann fand ich das "entwickler-ecke" Forum. (Account angelegt, aber Activierungsmail kam nicht, cstelzmann angeschrieben, der schreibt, ich hätte schon einene account mit einer anderen mailadresse, (wusst ich gar nicht) ich solle ihm mit dieser anderen schreiben, er würde dann freischalten, hat er aber nicht.)


Es geht um dieses Beispiel.
http://msdn.microsof...=vs.110%29.aspx

Ich hab es 1:1 übernommen, mit Aussnahme der xml Datei, via DataSet.WriteXml hab ich selber eine erstellt.
Es lässt sich auch alles fehlerfrei ausführen, aber es werden nur die Master Datensätze angezeigt.
Dabei hatte ich im Dataset extra nur zwei Tabellen reingezogen und eine Relation erstellt.(In der DB aus der die Tabellen kommen stehen sie auch mit einer typischen 1:n Beziehung)
Ein Blick in die XML Datei sagt mir, dass alles da ist.

Oder ist meine Annahme falsch? Meint die Überschrift "Verwenden des Master/Detail-Musters " was anderes.

Dieser Beitrag wurde von ulrichl2 bearbeitet: 22. Oktober 2014 - 20:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2014 - 22:36

In was hast du es wie und wo übernommen?
Die XML ist im Grunde nur ein Daten-Container für grundlegende Daten.
Speziell in diesem Beispiel werden nur Abhängigkeiten der Listen zur führenden Liste dargestellt.
D.h. dass die zweite Liste mit Ausgaben gefüllt wird, die in Abhängigkeit zur Auswahl in der ersten Liste steht.

Mehr Infos zu dem, was du versucht, zu realisieren, wären nett, denn mit der XML alleine lässt sich so nichts anfangen.

Dieser Beitrag wurde von Decay bearbeitet: 22. Oktober 2014 - 22:38

0

#3 Mitglied ist offline   ulrichl2 

geschrieben 23. Oktober 2014 - 21:11

Ich versteh meinerseits nicht, was an Infos fehlen kann.
Die Thread Überschrift lautet "WPF Listbox Master Detail"

Auch die Überschrift des Beispiels der msdn Seite dreht sich darum.
0

#4 Mitglied ist offline   ulrichl2 

geschrieben 24. Oktober 2014 - 21:02

Master Detail Darstellung geht auch wie in diesem Beispiel:
https://stackoverflo...child-listboxes

Ob es nur so geht, würd ich noch nicht sagen wollen.
0

#5 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2014 - 10:16

wie ich bereits geschrieben habe, liegt dabei der Sinn fern, was du genau realisieren möchtest.

Noch einmal:
Diese Links dienen lediglich der Veranschaulichung und dem Veerständnis wie das ganze zusammen spielt.
Sofern du das nicht verstehen kannst, liegt es eher daran, dass dir generell Hintergrundwissen zur Handhabung der Materie selbst fehlt.
Bitte nicht sauer sein, aber das, was du gerade aufführst, gibt kein Anlass, weiter nachzuforschen, wenn du nicht darlegst, worauf du genau abzielst und in wie weit dieser Part dich in deinem Projekt weiterbringt.
0

#6 Mitglied ist offline   ulrichl2 

geschrieben 27. Oktober 2014 - 21:32

Noch einmal:
Wieso? Was heisst das?

Diese Links dienen lediglich der Veranschaulichung und dem Veerständnis...
Stimme zu, das tun sie.

...dass dir generell Hintergrundwissen zur Handhabung der Materie selbst fehlt.
Ganz bestimmt, aber meine Haltung, meine Vorstellung, meine Vorgehensweise was neues zu 'lernen' hat sich nich geändert.
Mir gefällt es so. Ich habs nicht so mit: "von Picke auf..." oder wie geht das.

Es ist wie ein neues Hobby, gefällt mir. Ich zähle inzwischen die Foren, die ich brauche, um eine Antwort zu bekommen.
Ich zähle sie, werte aus ob überhaupt Antwort oder nicht, Wenn Antwort, wasfür eine usw.

...gibt kein Anlass, weiter nachzuforschen, wenn du nicht darlegst, worauf du genau abzielst und in wie weit dieser Part dich in deinem Projekt weiterbringt.
Antworten von dieser Form sind immer sehr aussagegkräftig bez. des Antwortgebenden.
Wer einigermassen bei Vestand ist würde das nur schreiben, mit der Gewissheit, dass alle anderen (die sich hier in diesem Forum tummeln), schön brav bleiben und nicht plörtzlich mir doch was brachbares schreiben.
Kann das sein, kann er diese Gewissheit haben?
Hat er sie nicht, schreibt dies aber, dann...
0

#7 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2014 - 09:31

Du kommst mit einem Beispiel, ohne darzulegen, wie dein Projekt dabei aussieht, und schreibst, das möchtest du realisieren, hast es soweit schon, doch klappt es nicht.

Gut... mag sein, dennoch wird es ohne ein Programm dazu nicht funktionieren (wie ich schon erwähnte, reicht die XML alleine nicht aus). Zu jedem Programm gibt es auch Programmcode. Diesen hast du derzeit noch nicht aufgezeigt (das sind vllt die Infos?).

Also.... wie soll man dir helfen, wenn du nicht alle Infos bereit stellst?
Es tut mir leid, ich könnte dir das Programm inkl. XML dazu gerne bereitstellen, doch ist es bereits kompiliert (also kein Quelltext) und macht auch nichts anderes als die Auswahl an zu zeigen, doch, und nun frage ich dich, was lernst du dabei dann?

Wenn du nur die Erklärung zu dieser XML haben möchtest, dann steht in dem Link von Microsoft alles, was du dazu wissen musst.

Und nun etwas in eigener Sache:
Ich, für mein Teil, sehe es nicht ein, alles auf dieser MS Seite durch zu lesen, um eventuell nachvollziehen zu können, was du im Entferntesten realisieren möchtest. Meine Empathie reicht nun mal noch nicht ins Übernatürliche, dass ich dein Anliegen über 'Geschriebenes' erahnen könnte.
Warum ich dann nicht weiter nachforschen will und dein Anliegen somit für mich uninteressant wird? Liegt daran, dass deine Mitarbeit zum Verständnis deines Anliegens gegen Null geht.
Soetwas Ähnliches war doch bereits auf diesem Board in einem anderen Thread, oder?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0