WinFuture-Forum.de: Probleme mit evalaze - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Probleme mit evalaze


#1 Mitglied ist offline   Rosika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 16. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2014 - 15:23

Hallo liebe community,

ich habe ein Problem mit der Virtualisierungssoftware "evalaze" v. 2.2.1.1.

Das Programm selbst muß man ja nicht installieren, lediglich die exe-Datei ausführen. Soweit so gut.
Nun versuchte ich, ein Programm, nämlich Google chrome, via evalaze zu packen.

Das Programm scannt ja in einem prescan zuerst das System (u.a registry), dann installiert man das betreffende Programm (in meinem Fall chrome). Danach erfolgt ein postscan, und die Differenz der beiden Zustände wird ermittelt. Aus den gewonnenen Informationen wird eine exe-Datei gepackt, die dann in der abgeschotteten Umgebung von evalaze lauffähig ist. Man kann sie sogar auf einen USB-Stick verfrachten und von dort aus starten.
So zumindest ist die Theorie, wenn ich alles richtig verstanden habe.

Das alles hat auch soweit geklappt.
Wenn ich die erstellte Datei starte, öffnet sich kurz das evalaze-Fenster, welches mir nun anzeigt, daß chrome innerhalb der evalaze-sandbox gestartet wird. Gleich danach schließt sich das evalaze-Begrüßungsfenster, und ..... nichts geschieht.
Auch wenn man lange wartet.
Daraufhin schaute ich im Task-Manager nach und stellte fest, daß "EvaStarter free edition" und "GoogleChrome" gestartet sind, aber nur als Hintergrundprozeß und nicht als "App". Anscheinend deshalb taucht auch nichts auf dem Desktop auf.

Was mache ich da falsch? Hat jemand eine Meinung dazu?
Vielen Dank im voraus

Rosika ^_^

--------------------------------------------------------------------------------------------
P.S.:
System: WIN8.1 update2, 64bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2015 - 18:28

Hi :)
Das liegt leider an Windows 8/8.1, die selben Probleme habe ich auch mit ThinApp.
Ich benutze jetzt Cameyo, was mehrere Vorteile mit sich bringt. Die Apps sind auch nach der Erstellung noch bearbeitbar, man kann die Apps als "Web Apps" laufen lassen, man muss dafür nur einen Dropbox und Cameyo Account haben und diese Software ist auch vollkommen kostenlos für den privaten Gebrauch. :)
Die Erstellung einer "Portable" Software, geschieht genauso wie bei evalaze. Cameyo muss ebenfalls nicht installiert werden.
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0