WinFuture-Forum.de: Grafikkartenproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Grafikkartenproblem Nach dem Straten von Windows erfolgt ein Blackscreen


#1 Mitglied ist offline   kuehlschrank 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2014 - 22:30

Schönen Abend,

ich hab ein Problem. Und zwar bekomme ich, seit 2 Tagen,
nach dem Anmelden von Windows einen Blackscreen und kann nichts mehr machen.
Dieses Problem tritt aber nur ein, wenn die Grafikkarte aktiviert ist.
Falls sie jedoch deaktiviert ist läuft alles "normal"(schlechte Auflösung, etc.).
Bisher habe ich versucht den Treiber der Grafikkarte neu zu installieren,
den Arbeitsspeicher getestet, die Kabel überprüft und versucht Win7 zu reparieren,
was jedoch nicht funktionierte.
(Bitte sagt mir nicht das meine Grafikkarte den Geist aufgegeben hat.)
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

Viele Grüße

Systemdaten:
win 7 pro (64bit, sp. 1)
ati radeon HD 6850
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anakwanar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2014 - 22:50

Ich empfehle dir das Programm DDU Uninstaller führe das Programm aus und wähle die Uninstall Option für Blackscreen.

Danach Installiere den neuesten Grafiktreiber für deine Karte.Und wähle Benutztdefinierte installation. Setzte unten einen Hacken für Clean Installation.

Sollte dies nicht zum Erfolg führen hilft nur eine Betriebsystem neuinstallation oder teste die Karte in einem Anderen Pc.

Viel erfolg.

Link zum Programm für Saubere Deinstallation Blackscreen.
http://www.chip.de/d...U_65992840.html

Dieser Beitrag wurde von Anakwanar bearbeitet: 04. Oktober 2014 - 22:51

0

#3 Mitglied ist offline   kuehlschrank 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2014 - 21:55

okay,
erstmal Danke Anakwanar für den Tipp mit dem Treiber komplett löschen und
der Neuinstallation, hat aber leider nichts gebracht.
Aber mir ist gerade aufgefallen, dass ich im ersten Post ein Symptom vergessen hab. Und zwar
habe ich wenn ich die Grafikkarte aktiviert habe schwarze Querstreifen auf dem Anmeldescreen.
Danach seh ich für einen kurzen Augenblick den Desktop und dann Blackscreen.

Hat jemand noch weitere Tipps oder Lösungsmöglichkeiten?

Gruß

Dieser Beitrag wurde von kuehlschrank bearbeitet: 07. Oktober 2014 - 21:57

0

#4 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2014 - 10:50

Hast du eine Onboard-GFX? Diese mal im BIOS deaktivieren.
Dann im abgesicherten Modus aus dem Geräte-Manager mal die bzw. alle GFX entfernen und die Treibersoftware mitlöschen lassen.
Nach einem Neustart sollte es erstmal wieder funktionieren. Jetzt die entsprechende Software für die GFX (alle!) komplett entfernen und mit einem Cleaner die Reste aufräumen.
Erst dann den neuen Treiber wieder installieren.
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.192
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 496
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 25. Oktober 2014 - 13:34

Hmm, aber wenn da irgendwelche komischen Streifen auf dem Bildschirm erscheinen, kann es durchaus auch sein, dass deine Grafikkarte den Geist aufgegeben hat. :rolleyes:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2014 - 13:47

Du kannst ja mal mit diesem Tool deinen Grafikkartenspeicher testen: Video Memory stress Test und mit diesen kannst du deinen Monitor prüfen: IsMyLcdOK
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0