WinFuture-Forum.de: Schwärzen mit Adobe Acrobat X Standard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Schwärzen mit Adobe Acrobat X Standard

#16 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2014 - 21:45

Beitrag anzeigenZitat (Sina: 02. November 2014 - 16:19)

Wenn ich mich recht erinnere, kann man bei Acronis einzelne Dateien wieder herstellen. Du musst das Image öffnen, (müsste in Baum-Struktur vorliegen) und dann die Datei suchen.

Schwarz macht PDF-Schrift nicht unsichtbar
http://www.derwesten...r-id795150.html
Problematisch wird das, wenn diese Dokumente vertrauliche Informationen enthalten, die vor der Weitergabe unkenntlich gemacht werden sollen.
http://www.pcwelt.de...en-3865687.html


Ich glaube dir, wenn du mir sagst, welcher Buchstabe unter der geschwärzten Stelle ist.

Angehängte Datei  text_geschwaerzt.pdf (383,79K)
Anzahl der Downloads: 181


In dem Artikel steht übrigens drin, dass nicht das Schwärzen an sich unsicher ist, sondern beim Schwärzen Fehler gemacht wurden. Wenn man nämlich nur in der Grafik selbst ein schwarzes Viereck über den Text drüberlegt, bleibt der Text darunter natürlich erhalten. Das wurde dort scheinbar auch gemacht. Wenn man es richtig macht, dann werden die Inhalte unter der geschwärzten Fläche entfernt.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 02. November 2014 - 21:55

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

Anzeige



Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0