WinFuture-Forum.de: Probleme mit PCs in Geräten nach Update auf Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Probleme mit PCs in Geräten nach Update auf Windows 7


#1 Mitglied ist offline   Worschtweck 

geschrieben 25. September 2014 - 16:46

Hallo zusammen,

ich bin momentan als Servicetechniker unterwegs und rüste bestimmte Geräte von Windows XP auf Windows 7 um.

Zur Vorgehensweise:
Wir rüsten die Geräte mit RAM auf, von 512 MB auf 2GB, es handelt sich um: DDR_333 CL2.5 2x1 GB Bausteine

Das System wird neu mit Windows 7 per DVD installiert nachdem der RAM eingebaut wurde und ein BIOS Update durchgeführt wurde.

Nun haben manche oder viele Geräte das Problem dass sich das Bild verzerrt:

Eingefügtes Bild

Ich habe bisher immer den RAM getauscht, bzw mehrmals tauschen müssen damit das Problem behoben ist, nun ist das Problem aber so häufig aufgetreten dass ich mir so viele Fehlerhafte RAM Module nicht vorstellen könnte... Daher habe ich heute bei diesem Fehler einfach mal die Riegel im Steckplatz getauscht und die Kiste lief auf einmal. Die Kisten laufen über SharedMemory, oftmals bevor das Bild sich verzerrt ist das hier zu sehen:

Eingefügtes Bild

Diese Rechnertypen werden in 2 Verschiedene Geräte verbaut, diese sind wirklich fast Identisch aber das Problem tritt nur bei einem Gerät auf, mittlerweile vermute ich dass das ganze Problem nicht mehr viel mit dem RAM zu tun hat aber keiner weiss es.. Es haben auch schon Neuoinstallationen das Problem beseitigt oder auch erst nach dem 5ten mal RAM Tausch. Was könnte denn das Problem sein dass dieses Zerren verursacht? Die Geräte sind dann nicht mehr erreichbar per Netzwerk und können nur noch neu gestartet werden.

Gruß Worschtweck
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0