WinFuture-Forum.de: Microsoft Lizenz Keys löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Microsoft Lizenz Keys löschen


#1 Mitglied ist offline   Lazrail53 

geschrieben 23. September 2014 - 10:58

Hallo Experten,

ich möchte eine fertig installierte virtuelle Maschine an den Kunden "verleihen" dabei will ich vorher alle Microsoft Keys löschen (Windows, Office). Im optimalen Fall sollen die Microsoft produkte in einen Demo Zustand (30 Tage Demo) verfallen.

Wie ist das zu realisieren ?

Sysprep habe ich schon versucht. Scheint auch zu funktionieren ... aber der Key ist im Hintergrund immernoch vorhanden und wenn der Kunde auf "jetzt aktiveieren" klickt wird wieder mein Key verwendet (Ich hoffe es ist verständlich).

Hoffe auf die passende Lösung.

Danke im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 23. September 2014 - 11:22

Den Windows-Schlüssel solltest Du mit slmgr -upk loswerden können.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Lazrail53 

geschrieben 23. September 2014 - 13:20

Danke RalphS,

tatsächlich lässt sich damit der Windows Key löschen. Aber leider weiß niemand so genau in welchem Stadium sich jetzt Windows befindet ! (Ist es im Demo Modus, oder in einem "paar" Tage Modus?)

Und ich hätte noch das Problem mit dem Office Key.

Es ist unglaublich das man einen Windows Key nicht mehr los wird ;)


P.S. Hier der Link für alle die es Interessiert (Slmgr Options)
http://technet.micro...ibrary/dn502540

Dieser Beitrag wurde von Lazrail53 bearbeitet: 23. September 2014 - 14:03

0

#4 Mitglied ist offline   Lazrail53 

geschrieben 23. September 2014 - 15:26

Hab die Lösungen ... (für die Interessierten)

Windows Key löschen ...

- In einer CMD den Befehl
Slmgr.vbs /upk
eingeben


Office 2010 Key löschen ...

- In einer CMD den Befehl
cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ospp.vbs" /unpkey:%OFFICE_KEY%
eingeben. Die Variable %OFFICE_KEY% ist von mir und steht für die letzten fünf Ziffern des zu deinstallierenden Product Keys. Ermitteln könnt ihr den Produkt Key mit der Variable
/dstatus

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0