WinFuture-Forum.de: hohe Ping DSL50k Vodafone - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

hohe Ping DSL50k Vodafone


#1 Mitglied ist offline   cell85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2014 - 21:25

Hi,

ich hab abends immer eine hohe Ping, statt 15-20 immer so um die 80-130ms.
Ich hab ein Tracert gemacht und glaub ich den Übeltäter gefunden. Es ist Vodafon's eigener Server (siehe Bild)
Angehängtes Bild: 1.JPG
oder was meint ihr ?
Was kann ich denn dagegen tun?

VG
cell
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 15. September 2014 - 22:30

einfach den Anbieter wechseln, z.B. auf Kabelanbieter, dortklappt es im allgemeinen.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 16. September 2014 - 12:19

Wahnsinns-Tipp, wo es doch meist 24 Monate Verträge gibt ...

Zitat

oder was meint ihr ?
Sehe ich wohl auch so, dass VF2 da der Verursacher ist.

Zitat

Was kann ich denn dagegen tun?
Wohl nicht allzu viel, da ja scheinbar abends alle nach Hause kommen und dann ins Netz gehen, was VF2 wohl nicht ganz so gut wegsteckt.

Bist Du nur auf der Suche nach möglichst geringen Pingzeiten oder hat das auch einen merklichen und störenden Einfluss auf das restliche Arbeiten?
0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 16. September 2014 - 13:06

Beitrag anzeigenZitat (cell85: 15. September 2014 - 21:25)

Ich hab ein Tracert gemacht und glaub ich den Übeltäter gefunden. Es ist Vodafon's eigener Server (siehe Bild)

Du hast ein routetracing durchgeführt. Nur weil es unter Windows mit dem Programm tracert gemacht wird, heißt das nicht automatisch tracert.
Der Übeltäter wird wohl eher ein keuchender Router sein, als ein Server. /klukscheiss

Zitat

Was kann ich denn dagegen tun?

Falls deine Vertragslaufzeit bald am Ende ist, dann wäre ein Wechsel ne Idee. Allerdings kanns sein, dass der nächste Anbieter genauso an überlasteten Knoten leidet.

Die Alternative wäre, Vodafone nen Sack ordentliches Netzwerkequipment zu schicken.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#5 Mitglied ist offline   cell85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2014 - 21:13

Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz
16.09.2014 22:11 4PAQN 4,6 Mbps 6,3 Mbps 111 ms
16.09.2014 22:09 RDDKA 5,2 Mbps 6,7 Mbps 112 ms
16.09.2014 22:08 B9VA4 2,8 Mbps 3,1 Mbps 105 ms
15.09.2014 22:53 4HRAH 8,5 Mbps 4,6 Mbps 104 ms
15.09.2014 22:47 ECJE8 7,8 Mbps 4,2 Mbps 95 ms
15.09.2014 22:45 RA2BE 10,4 Mbps 3,9 Mbps 100 ms

:(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0