WinFuture-Forum.de: Anzeigedauer der Betriebssystemliste, Win 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Anzeigedauer der Betriebssystemliste, Win 7 Einstellung der Anzeigendauer funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   hpnolting 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Juli 14
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2014 - 10:33

Hallo,
Ich habe Probleme beim Starten von Win 7 mit der Anzeigedauer der Betriebssystemliste.

Es dauert jetzt immer "endlose" 30 Sekunden für das Anzeigen der Liste aller Laufwerke. Früher hat die Einstellung einer Zeit von 5 Sekunden im Menüpunkt "Starten und Wiederherstellen" (siehe Anhang) genügt, um die Zeit kurz zu halten.

Das funktioniert jetzt nicht mehr und ich kenne die Ursache nicht. Ist das ein Win 7 Fehler?

Gibt es eine Möglichkeit die Einstellung dieser Zeit direkt zu überprüfen? Z. B. in der Registry? Wenn ja, dann wo und wie? Gibt es andere Möglichkeiten diesen Fehler zu beseitigen?

Ich arbeite mit 2 Partitionen (jeweils 1 auf einer SSD und eine auf einer HD). Dort stelle ich die Anzeigezeit zum Auswählen der Partition mit EasyBCD auf 5 Sekunden ein. Das funktioniert.

Gruß HPN

Win 7 Fehler?, Anzeigedauer, Betriebssystemliste, 30 Sekunden
Angehängtes Bild: Win 7 Anzeigedauer.jpg
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0