WinFuture-Forum.de: Win 8 Ständige Laufwerküberprüfung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 8 Ständige Laufwerküberprüfung


#1 Mitglied ist offline   XDTeebowDX 

geschrieben 14. September 2014 - 20:09

Guten Abend miteinander,

wie im Titel schon erwähnt wird ständig mein C Laufwerk überprüft. Jedes mal wenn ich starte aber dann auch nur eine Sekunde und dann ist es auch vorbei. Ich benutze keine Tuneup Programme oder ähnliches da ich weiß das die alles nur schlechter machen würden.

Trotzdem ärgert es mich das das immer kommt.
Einer hat mit das Programm "Auslogics Registry Cleaner" empfohlen, aber ich weiß nicht so recht ob ich das Ausprobieren soll.

Vielleicht wisst ihr ja wie man das beseitigt?


MFG,
Teebow
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2014 - 20:15

Du solltest ausschließen können, das die Festplatte nicht wirklich einen Fehler hat.
Dann könnte man die Überprüfung deaktivieren.

Schau dir mal diese Anleitungan.
0

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 14. September 2014 - 20:16

Wahrscheinlich ist da ein Fehler auf der Platte, den chkdsk im normalen Modus nicht findet

führe mal chkdsk /f /r aus

Das bewirkt eine gründliche Laufwerksüberprüfung
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0