WinFuture-Forum.de: Raspberry Pi (Hardware Programmierung) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Raspberry Pi (Hardware Programmierung)


#1 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2014 - 15:50

Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich schon seit langem mit der Programmierung von C++ über Java und Co. habe ich schon vieles gemacht.
Diese Projekte waren jedoch eher Software gebunden, nun wollte ich in die Hardware Programmierung einsteigen.

Einen Raspberry Pi habe ich zuvor schon für andere Basteleien genutzt. Ich habe mir überlegt den Pi zu programmieren, angefangen von einfachen Projekten (Blinkende LED...) zu schwierigeren. Mich würde diesbezüglich interessieren, ob mir jemand gute Programmier Bücher und evtl weitere Hardware zum Raspberry Pi vorschlagen kann, um in der Hardware Programmierung Fuß zu fassen.
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 17. Dezember 2014 - 10:19

Gib dir mal WiringPi, das ist eine Bib mit Tutorial. Da hast du in 2 Minuten eine blinkende LED.
Oder brauchst du GPIO-Programmierung allgemein? In dem Fall, lies dich mal im Android-Umfeld schlau und setzt es dann mit dem Pi um.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0