WinFuture-Forum.de: Mobiles Breitband Modul im Windows nicht erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Mobiles Breitband Modul im Windows nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   Knight-FLo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. September 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nördlingen

  geschrieben 11. September 2014 - 21:58

Hallo,

ich hätte da wieder eine Frage, vielleicht weis ja einer darüber Bescheid.

Folgende Situation: Notebook mit UMTS/HSDPA Modul und Windows 8.1 Update 1 installiert.

Das Notebookmodell tut nichts zur Sache (es wird eh vom Hersteller mit Windows 8 nicht unterstützt, daher irrelevant).
Das UMTS Modul ist ein Sierra Wireless MC8775.
Ich konnte es mit den Herstellertreibern von Windows 7 zum laufen bringen.
Heisst: Im Geräte-Manager ist alles installiert und mit dem Sierra Wireless AirCard Watcher Programm kann ich auch erfolgreich eine Internetverbindung herstellen.

Meine Frage ist nur: In Windows 8 wurde ja die "volle" Mobiles Internet Unterstützung eingebaut.
Das bedeutet ja, dass ich ohne Zugangssoftware nur mit Windows in der Charms Bar eine Mobile Breitband Verbindung herstellen kann.
Dazu sollte dann die Ansicht Netzwerke (Klick auf das Netzwerksymbol im Systemtray) so aussehen:

Eingefügtes Bild

Quelle: MAXWIRELESS.de

Mein Problem ist, dass bei mir hier der Punkt "Mobiles Breitband" fehlt.
Ich habe also nur WiFi und Flugmodus in dieser Ansicht.

Auch unter Verbindungseinstellungen wird mir nur WiFi und Ethernet angezeigt.
Siehe hier: https://drive.google...dit?usp=sharing

Und unter Geräte in den ModernUI Einstellungen werden mehere erkannt.
Siehe hier: https://drive.google...dit?usp=sharing

In den Netzwerkverbindungen (Desktop) wird der Adapter aber als "LAN-Verbindung" erkannt.
Kann man vielleicht das irgendwie ändern?

Gibt es eine Einstellung, die man machen muss, damit dies dort angezeigt wird und im Windows als Mobiles Breitband erkannt wird?

Ich habe nämlich einen Huawei UMTS Stick, welcher in Windows 8 als Mobiles Breitband erkannt wird.
Hier musste ich aber die Mobile Partner Software trotzdem installieren, dass dies funktionierte (Treiber allein reichten nicht).

Hat jemand eine Idee wie das unter Windows zu verwirklichen wäre?

Dieser Beitrag wurde von Knight-FLo bearbeitet: 11. September 2014 - 21:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 14. November 2014 - 11:35

Der Hersteller unterstützt das nicht. Frag mal bei deren Support nach, wie es so aussieht.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0