WinFuture-Forum.de: Grafikkarte defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Grafikkarte defekt? suche passende Grafikkarte für mein System

#16 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 08. September 2014 - 03:35

Wenn ich mir den Hunger der 750Ti im Vergleich zur R7-265 anschau, würd ich ja zu ersterer tendieren.

Andererseits scheint die R7 265 aber zumindest tendentiell kühler zu bleiben. :huh:

Keine Ahnung, ob eine R9 270 in Betracht käme. Laut Geizhals kosten die ASUS-Varianten (R7-265, R9-270) praktisch dasselbe und re: Abwärme sind sie auch recht ähnlich.

Hier mal alle drei gegenübergestellt.

Bemerkbar werden die sich aber wohl alle machen, wenn sie letztlich nur durch die kleinen Luftlöcher in der Gehäusewand nuckeln können. Die 750Ti bleibt wohl bis 50°C passiv; ob und inwieweit das für Dich praktisch von Vorteil wäre (lies: ob die Karte in dem Gehäuse überhaupt unter 50°C kommt, außer vielleicht im Leerlauf) kann ich aber nicht einschätzen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 794
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 79
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 08. September 2014 - 14:53

@RalphS: die R9 270 hatte ich mir auch lange überlegt, dennoch scheint sie mir unter Last dann doch ein wenig wärmer zu werden, als die anderen beiden. Außerdem würde sie inklusive Versand dann doch knapp 20 Euro mehr kosten, als die Sapphire r7 265. 150 Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben, außer wenn es nun wirklich einen beträchtlichen Mehrwert bietet. Momentan tendiere ich zu einer von folgenden Modellen: Click Me!

@Topic: Eines was evtl noch wichtig wäre, wie verhält sich der NVIDIA Treiber im Vergleich zum Catalyst Control Center. Was mir beim CCC nähmlich immer gefiel, waren die vielen Einstellmöglichkeiten direkt im Treiber. Insbesondere Bildqualität bei Video und Lüftersteuerung. Ja ich weiß, mit letztgenanntem sollte ich in Zukunft vorsichtig sein. Dennoch liest man für beide Karten sowohl bei der gtx 750 ti, als auch bei der radeon r7 265 dass die Lüfter ein wenig überdimensioniert sind und man auf Grund der niedrigen Temperaturen auch sehr wohl die Lüfter runterregeln könnte. Daher wollte ich mal fragen, ob das bei NVIDIA auch so einfach geht wie bei AMD. ;D

Falls sonst noch irgendwer Erfahrung mit einem Modell der beiden Karten gtx 750 ti oder radeon r7 265 hat, würde ich mich auch gerne über persönliche Eindrücke, insbesondere bezüglich Temperatur-/Geräuschentwicklung freuen :)

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 08. September 2014 - 18:58

Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0