WinFuture-Forum.de: Win 8.1 Pro 64bit Update 1 - Probleme bei der Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win 8.1 Pro 64bit Update 1 - Probleme bei der Installation

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. September 2014 - 20:01

Ich würde da neu installieren. Da ist irgend etwas schief gelaufen.

Eventuell klappt es auch, wenn Du folgendes Updates deinstallierst (in der Reihenfolge):

KB2934018, KB2938439, KB2937592, KB2959977, KB2932046, KB2919355

Und sicherstellen, dass KB2919442 installiert wurde.

Wie gesagt, mich stört da auf Deinem Screenshot, dass die Updates einzeln aufgeführt sind. Wenn Du tatsächlich nur das Windows Update benutzt und Du zur Installation eine original unmodifizierte Windows 8.1 DVD verwendet hast, dürfen die da nicht auftauchen.

Es kann sein, dass sich die beiden gegenseitig stören bzw. bei der Installation/Integration etwas schief gelaufen ist:

Windows 8.1 Update für x64-basierte Systeme (KB2919355) <-> Update für Windows (KB2919355)

Ansonsten müsste man wirklich mal in die Logs schauen und Informationen zu erhalten, was da schief läuft.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Carapetito 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 24. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2014 - 13:56

@DK2000:

Von den 6 KB... war bei mir unter "Installierte Updates" nur das KB2959977. Das habe ich deinstalliert und anschließend den Rechner neu gestartet. Dann unter Windows-Update zum gefühlten 1000ten Mal das "...8.1 Update...(KB2919355)" angestoßen. Wieder bei 98% alles rückgängig gemacht. So, das war wirklich der letzte Versuch. Neu installieren will ich nicht. Mein Sytem läuft und Sicherheitsupdates werden mir trotzdem angeboten (heute schon wieder zwei), die sich auch ohne Probleme installieren ließen.
Vielen Dank für die Hilfe.
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. September 2014 - 14:07

Ne, das hat dann so nichts gebracht. Es muss wirklich das ganze Paket runter, also alle 6 Updates, sofern sie installiert wurden, damit wirklich das ganze Update 1 runter ist.

Aber Du könntes auch wirklich mal die Logs posten, damit man mal sieht, welches Update sich da nicht installieren lässt und warum das der Fall ist. Eventuell lässt sich das auch einfacher lösen.

C:\Windows\WindowsUpdate.log
C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 Mitglied ist offline   Carapetito 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 24. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2014 - 17:45

Die C:\Windows\WindowsUpdate.log ist 0 Byte groß und auf die C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log habe ich keinen Zugriff.
Ich lass jetzt alles wie es ist.
0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. September 2014 - 17:55

Das ist komisch mit der WindowsUpdate.log. Wenn die leer ist, läuft eigentlich das Windows Update nicht oder es liegt ein anderes Problem vor. Die Datei sollte eigentlich relativ voll sein. Oder hast Du irgend etwas ala CCleaner laufen, welches solche Dateien immer löscht? Fine dich da sehr komisch.

Und die CBS.log musst Du zuerst kopieren, dann kann man die öffnen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#21 Mitglied ist offline   Carapetito 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 24. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2014 - 12:17

Ja, ich habe "Cleaner"-Software laufen. Ich habe auch Virenscanner (Avira) und Firewall (Outpost) laufen. Habe aber auch schon die Update-Installation ohne Virenscanner und Firewall versucht. Installation brach dann aber auch bei 98% ab.
Die CBS.log kann ich jetzt lesen (nachdem ich sie kopiert habe). Sie ist über 12 MB groß (gezippt ca. 200 kb), allerdings hat sie laut Inhalt vom 11.09. bis heute Einträge. Der letzte Updateversuch ist vom 09.09. und somit steht dazu nichts drin.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0