WinFuture-Forum.de: Jugendschutz auf dem PC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Jugendschutz auf dem PC


#1 Mitglied ist offline   schanzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2014 - 19:57

Hallo,

ich bin 15 und oft nachts sehr lange am Computer. Meine Eltern wollen mir deshalb einen Jugendschutz mit Zeitbegrenzung und Internetfilter installieren. Ich finde die Idee nicht so schlecht, bin aber derzeit Administrator auf meinem Computer. Kann ich dann noch Administrator sein oder funktioniert das nur als Standarduser? Welches Programm würdet ihr da empfehlen?


Grüße Schanzer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.192
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 496
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 21. August 2014 - 20:06

Eine Empfehlung kann ich da zwar nicht aussprechen, aber eins ist sicher: Administrator wirst du dann (logischerweise) nicht mehr sein können. :8):
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2014 - 20:15

Man könnte sich mal dieses Programm anschauen
http://www.parents-friend.de/
0

#4 Mitglied ist offline   der_Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Solingen

geschrieben 22. August 2014 - 10:41

Wenn ihr eine Fritzbox haben solltet könnten deine Eltern die Zeitbegrenzung für deinen PC auch darüber regeln, dann könntest du Admin bleiben. Gilt dann allerdings nur für Onlineaktivitäten, andere Programme auf dem PC lassen sich damit nicht in der Zeit einschränken.
Das lässt sich dann so konfigurieren das du entweder in der Zeit, z.B. 14-22 Uhr, Internet hast und ab 22 Uhr ist der PC dann offline. Oder das Du für den Tag X Stunden zur Verfügung hast und wenn die aufgebraucht sind geht der Rechner off.
Haben wir für unsere Tochter damals so gemacht damit sie ein wenig mehr Zeit für die Schule hat.
In der neueren Firmware der Fitzboxen lassen sich auch Webseiten sperren oder auch eine Whitelist einrichten, dann könntest du nur die Webseiten aufrufen die deine Eltern dir erlauben.
Aber wie gesagt, dass gilt nur für die Onlineaktivitäten. Programme die kein Internet benötigen funktionieren auch weiterhin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0