WinFuture-Forum.de: WP 8.1 Update 1 kein WPA2 Enterprise - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Phone
Seite 1 von 1

WP 8.1 Update 1 kein WPA2 Enterprise


#1 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 20. August 2014 - 11:57

Lumia 630 Cyan, gefreut das man endlich mit WPA2 Enterprise verschlüsselung verbinden kann. Mit 8.0 war das ja nicht möglich.

Gestern wieder bei der Preview für Developer angemeldet, GDR1 heruntergeladen, installiert, alles toll aber!

Ich bekommen über das Firmen WLAN mit WPA2 Enterprise keine Internetverbindung, Wlan Verbindung ja aber eben keine internet verbindung. Kollege mit Lumia 930 Cyan ohne GDR1 keine Probleme.

Habe ihm erzählt das man mit GDR1 tolle App-Ordner erstellen kann, also hat er auch aktualisiert ud zack, auch er bekommt keine Internetverbindung über WPA2 Enterprise.

Kann das noch jemand nachvollziehen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 20. August 2014 - 13:36

Bei mir geht's, allerdings ohne das GDR1 (HTC 8x).

Stammzertifikat und Benutzerzertifikat sind installiert?

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 20. August 2014 - 13:37

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 21. August 2014 - 07:43

mit zertifikaten kenne ich mich nicht aus, wir wählen bei der verbindung "keine zertifikate" aus.

Bis jetzt haben sich alle Leute hier (4 Personen) auf GDR1 aktualisiert und jeder hat das Problem mit "no internet".

Überraschendeerweise hat jetzt jemand mal und testweise den flugzeugmodus angemacht und konnte weiterhin im internet surfen, also muss ja eine internetverbindung bestehen ?!?

Diese Dev-Updates sind halt doch am ende erstmal nur Dev-Updates :(
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 23. August 2014 - 03:36

Keine Ahnung, wie das bei Euch konfiguriert ist. :huh:

Hab das bei mir nochmal angeschaut und es klappt mit Benutzername + PW (und ohne Zertifikat) mit EAP+CHAP2 sowie mit Zertifikaten (EAP-TLS).

Notfalls mal bei Eurer IT-Abteilung nachfragen. Ist schließlich gut möglich, daß es da noch weitere Filter gibt.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0