WinFuture-Forum.de: CMD.exe kein Zugruff auf Benutzer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

CMD.exe kein Zugruff auf Benutzer


#1 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2014 - 12:41

Hallo,

Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem PC (Win 8). Und zwar bootet er nicht mehr und versucht ständig zu reparieren, Dignosen auszuführen etc. Alles ohne Erfolg. Auch mit der Windows DVD etc waren diese ganzen Versuche etwas zu reparieren durchweg erfolgslos. (Fehlermeldung ist: 0xc0000021a)

Bevor ich nun weiter versuche Windows in Gang zu bringen, möchte ich doch ganz gerne einige wichtige Daten speichern.

Dazu versuche ich CMD zu nutzen und per Befehl Ordner und Dateien auf einen USB-Stick zu kopieren. Ich musste mich vor der Nutzung von CMD auch anmelden mit meinem Konto (Adminrechte) und Passwort. Angezeigt werde ich dann über dem CMD als "Administrator: X\Windows\System32".
Das Problem ist, dass ich beispielsweise nicht auf mich als Nutzer zugreifen kann. Unter "Users" wird also nicht "MaxMusterann" angezeigt, sondern lediglich "Public". Auch unter "Programme" usw. ist nichts einzusehen.

Ich müsste jedoch irgendwie an meinen Desktop gelangen :(


Hat jemand eine Idee, wie das möglich ist?

System: Win8, 120GB SSD Samsung, ASrock m3a770, PhenomII X4 840, ATI HD 6670


Vielen Dank bereits für eure Hilfe :)

Dieser Beitrag wurde von Chillmaster bearbeitet: 18. August 2014 - 12:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. August 2014 - 13:00

Hast Du auch auf die Partition gewechselt, auf welcher sich Dein Profil befindet?

X:\ ist die RAM Disk, in welcher nur die PE Umgebung läuft. Hier existiert Dein Profil nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2014 - 13:02

Also mein Windows mit allen Daten usw. liegt auf c:\
Aber wenn ich diese partition via "dir" öffne ist im Prinzip nichts vorhanden, außer einer Datei.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. August 2014 - 13:04

Ja, in der PE Umgebung hat die Startpartition nicht zwangsläufig C:. Je nach Layout der Platte kann das auch D: oder E: sein. Musst mal die Buchstaben abklappern. Leider gibt es da keine wirklich einfache Methode, den richtigen Buchstaben zu finden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   lingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 7

geschrieben 18. August 2014 - 13:13

Hallo,

versuche mal was anderes :)

Drücke nachdem der POST-Vorgang abgeschlossen ist und BEVOR Windows bootet mehrmals "F8".

WEnn du alles richtig gemacht hast, kommt jetzt eine Auswahl.

gehe hier bitte mal auf "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration"

Wenn du glück hast, bootet dein PC wieder ganz normal, dann hast du beim Sichern deiner Daten keinerlei Probleme.
Aktuelles System:
Prozessor: AMD Phenom FX 8350
RAM: 2x 8GB GEIL (1600 MHz)
Board: ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
Grafik: ASUS ROG MATRIX-R9290X-P-4GD5
Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phoebus
Netzteil: BeQuiet Dark Power 750W 80+ Gold
Gehäuse: BitFinex Ghost
Eingabe: Logitech G19, Logitech G700, XBox 360 Wireless Controller
Sound: Logitech Z-5500, Logitech G930
0

#6 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2014 - 16:29

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Das mit dem abgesicherten Modus klappte leider nicht. Weder per F8 Knopfdruck, noch per DVD (per F4). Das gestrige Windows Update muss irgendetwas angestellt haben denke ich mal.

Dafür hat wenigstens die Sicherung funktioniert. Wie DK2000 sagte, war es nicht C:\ sondern G:\. Damit klappt es gerade ohne Probleme das Wichtigste per Befehl in Sicherheit zu bringen :)


Danke noch mal :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0