WinFuture-Forum.de: {gelöst} Firefox, entweder crash auf div. Seiten oder UI im Ar*** - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

{gelöst} Firefox, entweder crash auf div. Seiten oder UI im Ar*** Offizielle, nightly, x64 builds, egal


#1 Mitglied ist offline   Druidialkonsulvenz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 12. September 10
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2014 - 17:47

Mit der 31.0 oder 31.0esr habe ich crashes auf bestimmten Seiten, wie schon seit Monaten seit 27.0 oder so, auch im abgesicherten Modus.

Links:
https://kb.isc.org/a...ease-Notes.html
http://melander.dk/reseditor/
https://login.skype.com/login
usw.

Es liegt an der xul.dll - mehr weiß ich nicht.

Mit der 34.0a1 -> Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; Win64; x64; rv:34.0) Gecko/20100101 Firefox/34.0 ID:20140814030201 CSet: 5299864050ee
habe ich das Problem nicht mehr.

Dafür ist die UI defekt bzw. nicht kompatibel zu diversen Addons.

Einstellungen sind nun im Tab und wenn ich z.B. die Einstellungen von Tab Mix Plus öffne, sehe ich nur ein kleines Fenster ohne Inhalt, dessen 'Schließen'-Button nicht funktioniert - aber zum Glück das X oben rechts.
Auch 'Customize titlebar' von Nightly Tester Tools öffnet so ein leeres Fensterchen.

Also, entweder funktionierende Addons, aber crashes auf allen möglichen Seiten
oder keine crashes, dafür aber unerreichbare Einstellungsmenüs von diversen Erweiterungen.

Diese alle 4 Wochen eine neue Hauptrelease-mit-krassen-Veränderungen-und-Australis-Kacke nervt.

Die nervenden Faktoren häufen sich in den letzten Monaten.

Warum bauen die Softwareentwickler so verdammt viel Mist und Sollbruchstellen mit dazu hinein?

Dieser Beitrag wurde von Druidialkonsulvenz bearbeitet: 24. August 2014 - 17:39

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2014 - 14:22

Dann solltest du dir mal Palemoon genauer ansehen.
Dort hast du diese Probleme nicht.
1

#3 Mitglied ist offline   Druidialkonsulvenz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 12. September 10
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2014 - 00:34

Danke.
Nach ein paar Startschwierigkeiten bin ich jetzt voll umgestiegen.

Das einzige, was nicht will, ist die "Sache mit dem Standardbrowser"....

Vorher war (die jeweils getestete Edition von) Firefox im Ordner D:\Programme\Lawlietfox, jetzt ist es halt Pale Moon im - oh mein Gott - Standardordner "D:\Programme\Mozilla Firefox".

Standards für Programme festlegen, Dateitypen einen Anwendung zuordnen, usw. usf. - hilft alles nix.

Ah, Kaspersky Programmschutz - deaktivieren. Ach, Kaspersky gleich komplett ausschalten inkl. Selbstschutz.
Pale Moon starten, Frage nach Standardbrowser bejahen, warten, Pale Moon beenden.
Pale Moon starten, Frage zum x. Mal bejahen, Häkchen rausnehmen. Was soll's. Irgendwann ist es Zeitvergeudung.

Alles ist korrekt eingerichtet - .url .htm .mht (Addon UnMHT) - was das Herz begehrt. Ein Klick auf einen Link in einer eMail - Pale Moon. Alles klar.

Warum trotzdem bei jedem Start von Pale Moon selbiges kein Standard sein soll weiß der Geier.

Dieser Beitrag wurde von Druidialkonsulvenz bearbeitet: 18. August 2014 - 00:34

0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2014 - 07:37

Das Problem hatten wir im Palemoon Forum auch von einen anderen Firefox Umsteiger.
Es lag daran das Firefox etwas in der Registry verändert hatte und es dadurch zu diesem Problem kam.

Schau mal hier oder hier
0

#5 Mitglied ist offline   Druidialkonsulvenz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 12. September 10
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2014 - 19:41

Danke, aber genau diese beiden Posts hatte ich schon durch, bevor ich aufgab...
0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2014 - 20:12

Default Programs Editor hast du auch schon probiert?

Scheinbar existieren noch irgentwelche Einstellungen, welche dort was blocken. Bei mir gibts da keine Probleme
0

#7 Mitglied ist offline   europanorama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 21. März 13
  • Reputation: 2

geschrieben 23. August 2014 - 12:43

Hast du immer noch FF-Abstürze? Und zwar ziemlich schnell nach dem start. Wenn ja, teste mal die Ram-Speicher mit memtest386+.
Zugriff zu Lesezeichen ok? Wenn nein/skript-blockaden dann hat es zuviele(doppelte?) lesezeichen. Im camp-firefox-forum liefert boersenfeger ein angepasstes, vom autoren nicht mehr erhältliches Checkplaces-addon.

Dieser Beitrag wurde von europanorama bearbeitet: 23. August 2014 - 12:46

0

#8 Mitglied ist offline   Druidialkonsulvenz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 12. September 10
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2014 - 02:25

Nun, seit ich Pale Moon nutze (siehe oben) habe ich weder Abstürze noch eine defekte UI.

Und checkplaces hatte ich schon in Version 2.6.3, aber danke für die Infos.
0

#9 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2014 - 07:39

Super!
Dann füge noch bitte dem Thread ein {gelöst} am Anfang ran.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0