WinFuture-Forum.de: Frage zu Internet Explorer Aufsätzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Frage zu Internet Explorer Aufsätzen SlimBrowser,Maxthon,Avant Browser


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 10. August 2014 - 13:27

Hallo,

Ich beschäftige mich seit heute mit den Internet Explorer Aufsätzen Slim Browser,Avant Browser und dem Maxthon Cloud Browser.

Was ich nur nicht ganz verstehe ist,was versteht man unter Internet Explorer Aufsätze ?

Muß ich die anders installieren und konfigurieren ?

Beim Avant Browser hapert es mit dem Werbeblocker,aber im Slim Browser gibt es einen sehr guten Werbeblocker.

Widerrum wird aber die Seite beim,im Gegensatz zum Internet Explorer im vollbild-Modus dargestellt,obwohl
Standard-Zoom-Ebene auf 100 % eingestellt sind,wie beim Internet Explorer.

Worin liegt der Unterschied zwischen einem herkömlichen Webbrowser und einem Internet Explorer Aufsatz ?

Fakt ist aber,das die Browser gegenüber den Firefox und Opera schnell sind bzgl.Seitenaufbau etc.

Fakt ist aber auch das ich mir einen von denen als Standard Browser installieren möchte,wobei mir
eigentlich der Avant Browser ehr zusagt,nur hat der einen sehr schlechten Werbeblocker was der
Slim Browser widerum nicht hat.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2014 - 13:32

Aufsätze sind eben jene die einen Browser als Engine nutzen.
Also es wird nur eine andere GUI dafür geschrieben, aber der Kern ist der selbe.
2

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. August 2014 - 14:02

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 10. August 2014 - 13:32)

Also es wird nur eine andere GUI dafür geschrieben, aber der Kern ist der selbe.


plus/minus ein paar Pseudo-Optimierungen/Verschlechterungen...
0

#4 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 10. August 2014 - 14:10

Die Browser werden aber normal installiert und konfiguriert ?
Eingefügtes Bild
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2014 - 14:23

Verstehe deine Frage jetzt nicht. Du hast die doch schon selbst installiert, hast du uns erzählt ?!
GUIs kann man in der Regel konfigurieren, ja.
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. August 2014 - 14:44

Beitrag anzeigenZitat (Fat Tony: 10. August 2014 - 14:10)

Die Browser werden aber normal installiert und konfiguriert ?


meinst du nun den "Aufsatz" oder meinst du das worauf es aufsetzt?

letzteres ist abhängig von dem was ersteres erfordert... halt je nachdem wie "abhängig" der Aufsatz vom eigentlichen Browser ist.

Beispiel aus der Spielewelt:

"NFS:Rivals" setzt die Frostbite-Engie ein. Das erfordert aber nicht die Installation von "Battlefield 3"

Anders:

"Operation Desertstorm" ist eine Battlefield-Modifikation. Ohne installiertes "Grundspiel" wird der Mod nicht funktionieren.

Ändlich ist es eben bei Browsern.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 10. August 2014 - 14:46

0

#7 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 10. August 2014 - 14:56

eigentlich meine ich beides,den Aufsatz und worauf es ankommt.

Ich verstehe nur nicht,warum man es IE-Aufsatz nennt,wen man den Browser normal
installiert und konfiguriert,obwohl es doch ein reiner Webbrowser ist.

Auffallend auch,das es in diversen deutschen Foren nicht zur Diskussion steht.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. August 2014 - 15:01

Die Notwendigen IE-Elemente hat jedes mir bekannte Windows. Klar installierst DU nur den "Avant". Der erforderliche "Grundstein" existiert ja schon auf dem System.

Wenn man dieses Wissen hat erübrigt sich doch eigentlich jede Diskussion weshalb diese erst gar nicht geführt wird.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0