WinFuture-Forum.de: Packard Bell Umschaltbare Grafik (Broadcast) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Packard Bell Umschaltbare Grafik (Broadcast)


#1 Mitglied ist offline   Striker2k6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2014 - 09:33

Guten Morgen alle zusammen ;)
Hab da leider mal wieder ein kleines Problem :(
Ich habe einen Packard Bell EN LS11HR, Grafikkarte AMD HD 7470M und onboard intel HD 3000....
Ich habe Die Aktuellen Treiber installiert und wollte mal ein Game bei Twitch Streamen....
In den Streaming Programmen (egal welches ich bisher hatte) wird bei Video Adapter immer die HD 3000
angezeigt und nicht die HD 7470M :( Somit wird das Game nicht gestreamt....
Bei Umschaltbare Grafiken komme ich immer wieder zu Hydra Grid ?!?
Wie gesagt habe die Neusten Treiber drauf von amd, mit den alten von der Hersteller seite, bekomme ich garkein
CCC angezeigt :(

Kann mir jemand helfen wie ich das Hinbekomme?
-Streamen
-Umschaltbare Grafikken

Weis leider nicht mehr weiter...

Werde jetzt die Treiber von der Seite mal testen
http://leshcatlabs.n...hql-unifl-v2-1/

Glaube aber nicht das dass was ändern wird, also zähle ich da auf euch!!

Edit:
Wollte ihn installieren, runtime error, SWbemObjectEx, der Angegebene dienst kann nicht gestartet werden :/

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde von Striker2k6 bearbeitet: 07. August 2014 - 09:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. August 2014 - 10:35

Hallo Striker,

bei Notebooks - besonders im Grafikkartenbereich - möglichst immer die Software verwenden die der Hersteller selbst anbietet.

Treiber von Chipherstellern verursachen gerne Probleme da Notebook-Grafiklösungen sich kaum an irgendwelche Richtlinien halten müssen.

Insbesondere brauchst du bei Acer/Packardbell für viele Funktionen die Herstellertools (LMGR als eines der wichtigen).

Das lässt sich alles über die Herstellerwebsite herunter laden.
0

#3 Mitglied ist offline   Striker2k6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2014 - 10:45

Hi, erstmal danke für die schnelle Antwort!!!

Ich habe bereits die Treiber von der Hersteller seite Installiert genauso wie die Chipset treiber... Die sind bislang dauerhaft unverändert geblieben.... Hab bis jetzt immer nur die Grafik treiber Neu/Runter gemacht...

Jetzt habe ich es hinbekommen das dort die Anzeigeeinstellungen sind... "Erkennen wand AM CCC offen ist, Manuelle Erkennung.."

Leider finde ich immer noch nicht was mit welcher Grafikkarte am laufen ist...
Die Broadcast Software erkennt leider auch nur die HD 3000 und nicht die andere GrafikK.

"Open Broadcaster Software oder FFsplit"


Bin echt ratlos :/
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. August 2014 - 11:04

Habe leider kein derart bestücktes Packardbell zur Hand... es geht dir primär also einfach darum der Broadcast-Software die AMD zur Verfügung zu stellen?

Benötigst du überhaupt die Intel oder ist die nur quasi ein "Platzbeleger" in deinem System?

Weil:

Du kannst bei einigen Geräten diverser Hersteller im BIOS/UEFI festlegen ob du die Grafik

Switchable
Dedicated
CPU Integr.

haben möchtest. "Switchable" ist logischerweise die Option die dafür sorgt, dass die Umschaltung treiberbasiert erfolgt. mit den anderen schaltest du jeweils den anderen Adapter AUS.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 07. August 2014 - 11:07

0

#5 Mitglied ist offline   Striker2k6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2014 - 14:09

Hi,
ich würde mal sagen die Intel ist nur ein Platzbeleger...

Ich habe das schon ausprobiert mit dem Bios... wenn ich das mache wird die HD7470 ausgeschlatet und nicht die Intel :/ zumindest als ich es das letzte mal versucht habe...
Weitere einstellungen Gabs da leider nicht...

Sollte ich mal ein Bios update machen?

Edit:

Könntest du da mal für mich schauen wie ich das machen soll?

http://www.packardbe...ontent/download
Produkutname:
EN LS11HR

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 07. August 2014 - 15:51
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0