WinFuture-Forum.de: Nur der Vcore ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Nur der Vcore ?


#1 Mitglied ist offline   Nod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 06. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2014 - 16:04

Hallo ihr.

Zuerst mein System.


Gigabyte G1 Sniper Z87 Board
8 GB Crucial Ballistix Sport DDR 1600
i5 4670k Prozessor
MSI Geforce GTX 780 TwinFrozr OC-Edition
1x2TB Seagate SATA 3 7200U/min
Sandisk UltraPlus 1x128GB SSD
1xDvD Laufwerk
Diverse Optische Gimmicks.
Super Flower SF-650P14XE Golden Green HX 80Plus Gold Netzteil (650 Watt)


Ich habe meine CPU Übertaktet auf 4,4 GhZ. Dazu habe ich den Multiplikator auf x44 erhöht. Gleichzeitig habe ich die Vcore angepasst. Mein System läuft Stabil mit 1,2v. Temperaturen unter Prime gehen bis 95C. Bei Spielen nicht höher als 65-70.

Meine Fragen dazu.

1. Reicht es aus, nur den Vcore anzupassen und den Rest auf Auto stehen zu lassen.
2. Mein System bootet langsamer nach dem OC - Ich habe versucht die Vcore zu erhöhen, ohne Effekt. Erst wenn ich den Multiplikator auf 42 Reduziere, d.h. 4,2GhZ bootet er wie gewohnt.


Ich danke euch

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde von Nod bearbeitet: 27. Juli 2014 - 19:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MasterP82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 30. Juni 12
  • Reputation: 10

geschrieben 27. Juli 2014 - 18:52

Multiplikator nicht FSB...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0