WinFuture-Forum.de: Ich kann keine USB-Stick/Externe Festplatten mehr auswerfen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ich kann keine USB-Stick/Externe Festplatten mehr auswerfen


#1 _Leonhart_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2014 - 15:39

Hallo und schöne Grüße,

bei USB-Sticks und vor allem meinen externen Festplatten (die ich doch häufiger benutze für Backups) gab es immer dieses Symbol unten in der Leiste, wo ich die Hardware wieder auswerfen konnte.

Das fehlt jetzt bei mir inzwischen, sodass ich nur die Möglichkeit habe die Sachen im laufenden Betrieb abzunehmen, weiß jemand, wie man dieses Symbol wieder hinbekommt, bzw. gibt es da eine alternative?

Danke schonmal!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 19. Juli 2014 - 15:41

Guck mal im Gerätemanager, ob die Platten für schnelles Entfernen oder für Performance optimiert sind

Außerdem solltes im Explorer die Moglichkeit geben, externe Devices mittels Rechtsklick=>auswerfen loszuwerden.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 19. Juli 2014 - 15:42

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.765
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 863
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2014 - 15:51

Hast du das Symbol versehentlich ausgeblendet ?
0

#4 _Leonhart_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2014 - 11:05

Also,

nein das Symbol wurde nicht ausgeblendet - aktiviert sich aber auch nicht mit den (externen) Festplatten und die Festplatten können auch nicht im Explorer durch einen Rechtsklick ausgeworfen werden.

Die Festplatten funktionieren ohne Probleme.

Gibt es im Gerätemanager noch eine Einstellung? Da habe ich eben nichts gefunden.
0

#5 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2014 - 12:16

Also Dir fehlt letztlich nur das Symbol in der Taskleiste?
Was ist denn unter "Geräte und Drucker" - werden die dort angezeigt?
Wenn ja, kannst Du dort mal schauen, ob Du die dort auswerfen kannst?
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Juli 2014 - 13:02

Werden seitens Windows die externen Laufwerke in der Datenträgerverwaltung auch als 'Wechselmedium' erkannt?

Gebe sicherheitshalber auch mal gpresult /v ein, um zu sehen, ob da eine Richtlinie gesetzt ist, welche u.U. das Verhalten auslöst (i.d. Hoffnung, das es den Befehl bei Dir gibt).

Funktioniert das denn wenigstens noch?

RunDll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL hotplug.dll
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0