WinFuture-Forum.de: Drucken in Outlook 2009 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Drucken in Outlook 2009


#1 Mitglied ist offline   jueri 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 16. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2014 - 08:44

Wenn ich eine E-Mail in Outlook 2009 ausdrucke, dann steht
oben links mein Name. drunter ein durchgehender Strich.
Wie kann ich die Schriftart des Namens und die "Dicke" des Striches
verändern?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.195
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 03. Juli 2014 - 08:55

So weit ich weiß, geht das gar nicht, zumindest ist es nicht im Programm vorgesehen. Da wird sicherlich eine Vorlage benutzt, die irgendwo in der Office-Installation abgelegt ist. Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der Ahnung hat, wo man die findet, und ob die editierbar ist. :smokin:

EDIT:
Doch, hab was gefunden (allerdings in Outlook 2010, 2009 sagt mir übrigens nichts, denn vor 2010 gab es die 2007er).

Egal, wenn du "Drucken" anwählst, wählst du erst das Memoformat aus (ist eh Standard), und dann "Druckoptionen". Dort kann man über "Formate definieren" das Memoformat etwas umbauen, unter anderem die Schriftarten und Schriftgrößen. Die Linie kann man allerdings nicht ändern. Vielleicht geht noch was über die Kopf-/Fußzeilenoptionen.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 03. Juli 2014 - 09:02

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   jueri 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 16. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2014 - 09:37

Leider läßt sich auf diese Art nur die
Liste der eingegangenen Mails, nicht aber eine
bestimmte Mail ausdrucken.

Leider läßt sich auf diese Art nur die
Liste der eingegangenen Mails, nicht aber eine
bestimmte Mail ausdrucken.
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.195
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 03. Juli 2014 - 14:46

Beitrag anzeigenZitat (jueri: 03. Juli 2014 - 09:37)

Leider läßt sich auf diese Art nur die
Liste der eingegangenen Mails, nicht aber eine
bestimmte Mail ausdrucken.


Doch, klar, es muss nur vor Anwahl von "Drucken" eine Mail im Posteingang markiert sein. Das Memoformat ist dann für den Ausdruck des Mailinhalts, das Listenformat für den Ausdruck der Liste der Mails im Posteingang (das, was du irgendwie erwischt haben musst).
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   jueri 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 16. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2014 - 18:17

Ich richte die Memoseite ein, Kopfzeile usw,
Die auszudruckende Mail ist markiert,
die neue Einstellung wird nicht übernommen. (Trotz ok Bestätigung)

Der Ausdruck erfolgt wie vom Programm voreingestellt.
Was mache ich falsch?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0