WinFuture-Forum.de: Gefühlte Drossel der Telekom - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gefühlte Drossel der Telekom

#16 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 23. Juni 2014 - 18:49

Hast du ein wenig Ahnung von Technik und der Bedienung von Schraubendrehern? Dann geh mal in den Baumarkt und kaufe dir eine neue TAE Dose und tausche die aus (kostet knapp 5€). Wenn du einen Splitter hast, dann kannst du die Dose auch weg lassen und mal den Splitter aufschrauben, da kannst du dann die beiden Adern direkt anklemmen. Ich hatte schon 2 mal Probleme mit der Dose. Jedesmal sagte der Techniker es sei alles in Ordnung aber ich hatte die gleichen Probleme die du jetzt schilderst. Nach dem Tausch hat es wieder geklappt.
around the world
0

Anzeige



#17 _FireW_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2014 - 21:10

Der Tipp von Wiesel ist sehr gut!
Das kann auch eine gute Fehlerquelle sein, kommt öfters vor.! :rolleyes:

Ach noch was, die 1.TAE hat einen Messabschluss bitte
bei einem Kauf darauf achten, sonst meckert die Telekom. :blush:

Dieser Beitrag wurde von FireW bearbeitet: 26. Juni 2014 - 09:47

0

#18 Mitglied ist offline   erso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 21. Februar 13
  • Reputation: 3

geschrieben 24. August 2014 - 22:53

Ohne die Telekom schlecht zu reden.. wobei dies jetzt passiert; Versuch solange du noch kannst und nicht regional daran gebunden bist zu Wechseln. Regelmäßig Disconnect und Drosselung und offenbare Werbelügen bei der Geschwindigkeit sind nicht einfach nur trivial. Mit wurde hier nach dem Umzug/Einzug von der Telekom ein Tarif/Speed angeboten bei dem man einfach nur Sabbert. Durch Rückfragen vor dem Vertrag -es erschein viel zu perfekt- wurde die Drosselung sowie eine maximale Nutzungsgeschwindigkeit von von maximal ~30% des Maximum eingeräumt... WTF?! Viele Regionale verwenden zwar teilweise das Netz der Telekom, aber sicherlich kaum deren Routen. Und nach 3 Tagen normalen Streamen, (Und ja ich komme so bereits locker auf ~125gb - HD Filme Netflix) limitiert zu werden, ist nachwievor ein NO-GO!
1

#19 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2014 - 23:23

Und welchen Anbieter man relativ guten Gewissens auswählen kann (AGB lesen ist trotzdem weiterhin Pflicht), kann man hier erfahren: http://werdrosselt.de

(Spoiler: Kabel Deutschland leider auch)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0