WinFuture-Forum.de: Neues Update heute (!) für WinXP Internet Explorer 8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neues Update heute (!) für WinXP Internet Explorer 8

#16 Mitglied ist offline   Ballenform 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2014 - 14:53

Bei mir hat der gezippte Registry-Eintrag von DK2000 bestens funktioniert!
Dafür zunächst mal ein großes Dankeschön!

Des weiteren hat Q 1 darauf hingewiesen: Note after restart you cannot remove the entry

Ich bin deshalb folgendermaßen vorgegangen:

VOR Verwendung des POSReady von DK2000 mal alle möglichen XP-Updates per Micro-Update auflisten lassen, das ergab bei mir 14 Stück. (der Desktop steht schon ungenutzt`ne Weile rum)

Dann den Reg-Eintrag von DK2000 angewendet, danach KEINEN Neustart vorgenommen und nun waren es 16 Updates!.........wobei aber ACHTUNG: zwei davon sind "Updates für das POSReady" sind. Demnach wurde also das hinzugefügte POSReady erkannt.

Ich habe dann keines der Updates installiert sondern abgebrochen. Zunächst warte ich noch einen weiteren Monat ob noch mehr XP-Updates dazukommen.

Ich grüße Euch

Dieser Beitrag wurde von Ballenform bearbeitet: 25. Mai 2014 - 14:54

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2014 - 16:58

Beitrag anzeigenZitat (hildefeuer: 25. Mai 2014 - 10:10)

Macht es Sinn, die Registierung anders (auf der Kaspersky Rettungs CD ist ja solch ein Reperaturprg.) wiederherzustellen? Mit Windows Mitteln ist dies offensichtlich nicht möglich....

Würde ich an deiner Stelle versuchen. Es scheint darum zu gehen, dass der Schlüssel nicht aus dem laufenden Windows heraus zu löschen ist - anderweitig aber schon. :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#18 Mitglied ist offline   hildefeuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2014 - 11:52

Ich habe gerade mal nachgeschaut auf der Desinfekt 2014 CD der ct ist der Kaspersky registry editor drauf. Damit müsste es gehen die falschen Einträge zu ändern.
0

#19 Mitglied ist offline   hildefeuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2014 - 11:20

mit der ct desinfect gehts nicht, da werden windows Laufwerke nur mit eingeschränkten Rechten gemoutet. Die Rechte kann man auch nicht ändern. Der dortige Kasperky Registry Editor ist daher unbauchbar. Mit der Rettungsdisk 10 von Kaspersky gehts. Dort ist ebenfalls ein Registry editor drauf. Damit kann man falsche Einträge löschen.
0

#20 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2014 - 13:23

Beitrag anzeigenZitat (hildefeuer: 24. Mai 2014 - 12:14)

Es kommt eine Fehlermeldung "Datei ist keine Registry-Datei" obwohl .reg Endung.

Die Meldung rührt daher, dass "Windows Registry Editor Version 5.00" weggelassen wurde.

Beitrag anzeigenZitat (hildefeuer: 24. Mai 2014 - 12:14)

Der Eintrag sollte lauten:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\WPA\PosReady]
"Installed"=dword:00000001

Er sollte lauten

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\WPA\PosReady]
"Installed"=dword:00000001
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#21 Mitglied ist offline   hildefeuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2014 - 10:06

Es funzt jetzt. Habe kaspersky rettungs disk 10 geladen und die registry editiert, die falschen Einträge gelöscht. Danach funzt es.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0